Ihre Aufgaben:
- Beratende Tätigkeit in der Planung, Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen
- Ansprechpartner:in der Einrichtung in Bezug auf Reporting, Information und Beratung
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Abweichungsanalysen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen
- Mitwirkung bei der Vorbereitung von Budgetverhandlungen
- Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens
- Regelmäßige Analyse und Auswertung unternehmensrelevanter Kennzahlen
- Projektarbeit im Bereich des Kaufmännischen Controllings
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie / Krankenhausmanagement, Controlling / Rechnungswesen oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen
- Kenntnisse im Bereich der Finanzierungssysteme des Gesundheitswesens
- Sicherer Umgang mit MS Office, Schwerpunkt MS Excel
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
- Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an persönlichem Engagement
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
- Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre
- Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
- Betriebskindergarten und Kinderferienbetreuung
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie Sport- und Kulturangebote)
- Mitarbeitervorteilsprogramm und betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss, Leihfahrräder und JobRad (Fahrrad-Leasing))