Zuverlässige, leistungsstarke und kundennahe Lösungen sind die Wegbereiter unserer erstklassigen Cargoservices. Entsprechend bedeutend ist unser Cargo-Team in Frankfurt/Main. Hier stellen Spezialisten Tag für Tag unseren reibungslosen Cargo-Betrieb sicher, mit denen wir unseren Vorsprung in Sachen Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ausbauen.
Für unseren Standort in Frankfurt am Main (Cargo City Süd) suchen wir aufgrund unseres Wachstums im Bereich Luftfracht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Sachbearbeiter/ Agents (m/w/d) im Bereich Import-/Exportabwicklung
in Vollzeit in Wechselschicht.
Befristung: max. 24 Monate - Übernahmeoption besteht.
Ihre Aufgaben
- Steuerung, Informationsaustausch und Koordinierung der Arbeitsabläufe zwischen Lager, Dokumentation Export, ggf. DGR, Annahme und Import
- Abfertigen der Luftfrachtsendungen inklusive der dokumentarischen Kontrolle
- Sicherstellen der Einhaltung der Kundenanforderungen
- Durchführen der Klärung mit den Kunden bei Unstimmigkeiten
- Durchführen der Frachtannahme und der Disposition der Warenabholung
Ihr Profil
- Erfahrungen in der dokumentarischen Abfertigung von Import- oder Export Luftfracht
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung und/oder zum Luftverkehrskaufmann/-frau sind von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office
- Aktuelle Zuverlässigkeitsüberprüfung und Luftsicherheitsschulung sind von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Schichtbereitschaft (auch an Wochenenden) sind vorausgesetzt
Was wir bieten:
Bei einer Einstellung mit 2 Jahren Erfahrung am Flughafen oder relative Erfahrung gibt es eine Einstellungsprämie über 500,00 € brutto nach Vertragsunterzeichnung mit der ersten Gehaltszahlung. Leistungsgerechte Bezahlung mit Zuschlägen, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Schulungen, Arbeitskleidung, Betriebsarzt.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins.