Die Kreisstadt Friedberg (Hessen) mit ca. 30.000 Einwohnern liegt im Ballungszentrum Frankfurt/Rhein-Main und ist Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum sowie eine traditionsreiche Einkaufsstadt in der mittleren Wetterau. Friedberg verbindet die Vorzüge einer sehr gut ausgebauten städtischen Infrastruktur mit attraktivem Kulturangebot, historischen Sehenswürdigkeiten von nationalem Rang und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie der unmittelbaren Nähe zu Natur und Erholung. Durch die verkehrsgünstige Lage sowie die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erreicht man die Städte Frankfurt a.M. und Gießen in weniger als 30 Minuten.
Ihre Aufgaben
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Eigenverantwortliche Bearbeitung von Einbürgerungen
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Prüfung der örtlichen und sachlichen Zuständigkeit und der Voraussetzungen für eine Einbürgerung nach Maßgabe der entsprechenden Rechtsgrundlagen
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Durchführung von Beratungsgesprächen
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Vorabprüfung der Einbürgerungsanträge
Ihr Profil
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abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
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vorzugsweise Berufserfahrung im Aufgabenbereich und die damit verbundene sichere Rechtsanwendung der entsprechenden Gesetze
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rbeiten
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selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
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Bereitschaft zur Fortbildung und gute Teamfähigkeit
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gutes Ausdrucks- und Durchsetzungsvermögen
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gute EDV-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
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ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 7 TVöD sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Jahressonderzahlung sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen
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Betriebliche Altersversorgung (ZVK)
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teamorientierte Zusammenarbeit
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als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir ein modernes Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und zur mobilen Arbeit
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ein kostenfreies RMV-Verbundweites Jobticket mit Mitnahmeregelung
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die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
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aktives Gesundheitsmanagement
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individuelle Personalentwicklung mit bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Kreisstadt Friedberg (Hessen) setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) abzubauen.
Kontakt
Magistrat der Kreisstadt Friedberg (Hessen) Fachbereich Innere Verwaltung (Stellenangebot) Mainzer-Tor-Anlage 6, 61169 Friedberg (Hessen) E-Mail: bewerbung@friedberg-hessen.de
Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Künze , Einbürgerungen, unter Telefon-Nr. 06031/88- 251 sowie der Leiter des Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Herr Schlerf , unter Telefon-Nr. 06031/88-283 gerne zur Verfügung.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.