# Innendienst-Mitarbeiter:in (m/w/d) - After Sales
Als Mitglied des Kundenserviceteams sind Sie Ansprechpartner und Schnittstelle für alle Fragen
unserer Kunden.
## Ihre Aufgaben:
- Abwicklung des Telefon-Supports und schriftliche Betreuung unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeiter:innen After Sales
- selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen
- interne Auftragskoordination und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter:innen After Sales
- Unterstützung beim Vertrieb von Servicedienstleistungen und Ersatzteilen
- Dokumentation aller Service-Vorgänge im ERP-System
- Erstellen und Pflegen von anlagenspezifischen Dokumentationen und Pflege der Kundenstammdaten
- Koordination und Überwachung von Support- und Servicefällen im In- und Ausland
- Mitarbeit am QM-Wesen
## **Ihr Profil**
- eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Berufserfahrung im Supportbereich und/oder Kundenservice
- sicheres und freundliches Auftreten
- ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Organisationstalent und Teamarbeit
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- zuverlässige Termintreue und Lernbereitschaft
- gutes technisches Verständnis
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System sind von Vorteil
## **Wir bieten Ihnen:**
- Ein gutes kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchie
- Soziale Arbeitsatmosphäre mit professioneller Arbeitsmoral
- Spannende und zukunftsweisende Tätigkeiten, Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Intensive und systematische Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeiten
- Ansprechende Benefits, wie z.B. Jobad und übergesetzliche betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Wasser und Obst zur freien Verfügung