Ihre Aufgaben
Der Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e. V. ist ein Wohlfahrtsverband mit rund 850 hauptamtlichen und 250 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir bieten Menschen in schwierigen Lebenslagen fachgerechte Unterstützung und sind im Landkreis ein großer Anbieter von ambulanten und stationären Pflegeleistungen. Zur Verstärkung unserer zentralen Buchhaltung in Freiburg-Lehen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.Ihre Aufgaben Sie übernehmen Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie sind mit Arbeiten in der Anlagenbuchhaltung betraut die Vorbereitungsaufgaben der Monats- und Jahresabschlüsse führen Sie souverän durch Sie bearbeiten selbstständig alle anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u.a. die Bildung und Buchung von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen Sie arbeiten eng mit unseren verschiedenen Abteilungen zusammen Wir erwarten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuerwesen und idealerweise einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Rechnungswesen oder in der Finanzbuchhaltung Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in EDV und branchenrelevanter Software Sie sind teamfähig, flexibel und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt Wir bieten Top-Vergütung nach dem Caritas-Tarif (AVR) inkl. Kinderzulage, Inflationsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement ("Hansefit"), Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents, sehr gute Verkehrsanbindung Weitere AngabenSie haben noch Fragen? Gerne stehen Ihnen Frau Suleck (Mitarbeiterin Buchhaltung) / Frau Hülsemann (Leitung Rechnungswesen) als Ansprechpartner zur Verfügung: 0761-8965- 418 / -403. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@caritas-bh.de oder direkt über die Jobbörse. Die Kontaktdaten finden Sie rechts. Sie lesen diese Stellenanzeige über eine Suchmaschine oder ein Stellenportal? Bitte überprüfen Sie die Aktualität auf unserer Homepage: www.caritas-bh.de/jobs
Ihr Profil
abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuerwesen und idealerweise einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Rechnungswesen oder in der Finanzbuchhaltung Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in EDV und branchenrelevanter Software Sie sind teamfähig, flexibel und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt Wir bieten Top-Vergütung nach dem Caritas-Tarif (AVR) inkl. Kinderzulage, Inflationsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement ("Hansefit"), Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents, sehr gute Verkehrsanbindung Weitere AngabenSie haben noch Fragen? Gerne stehen Ihnen Frau Suleck (Mitarbeiterin Buchhaltung) / Frau Hülsemann (Leitung Rechnungswesen) als Ansprechpartner zur Verfügung: 0761-8965- 418 / aa
Kontakt
Zur Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@caritas-bh.de oder direkt über die Jobbörse. Die Kontaktdaten finden Sie rechts. Sie lesen diese Stellenanzeige über eine Suchmaschine oder ein Stellenportal? Bitte überprüfen Sie die Aktualität auf unserer Homepage: www.caritas-bh.de/jobs