Finanzbuchhalter (m/w/d) in Freiburg-Lehen Caritasverband f.d.Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V.
Anzeige vom: 20.09.2024

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Freiburg-Lehen

Standort:
  • Freiburg im Breisgau
Caritasverband f.d.Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Buchhaltung
Steuerwesen
Weiterbildung
Leitung
Rechnungswesen
Anlagenbuchhaltung
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Gute Verkehrsanbindung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Der Caritasverband für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e. V. ist ein Wohlfahrtsverband mit rund 850 hauptamtlichen und 250 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Wir bieten Menschen in schwierigen Lebenslagen fachgerechte Unterstützung und sind im Landkreis ein großer Anbieter von ambulanten und stationären Pflegeleistungen. Zur Verstärkung unserer zentralen Buchhaltung in Freiburg-Lehen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten                                                        Finanzbuchhalter (m/w/d)  in Teilzeit.Ihre Aufgaben Sie übernehmen Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung     Sie sind mit Arbeiten in der Anlagenbuchhaltung betraut         die Vorbereitungsaufgaben der Monats- und Jahresabschlüsse führen Sie souverän durch Sie bearbeiten selbstständig alle anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u.a. die Bildung und Buchung von Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen Sie arbeiten eng mit unseren verschiedenen Abteilungen zusammen Wir erwarten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuerwesen und idealerweise einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Rechnungswesen oder in der Finanzbuchhaltung Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in EDV und branchenrelevanter Software  Sie sind teamfähig, flexibel und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt Wir bieten Top-Vergütung nach dem Caritas-Tarif (AVR) inkl. Kinderzulage, Inflationsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement ("Hansefit"), Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents, sehr gute Verkehrsanbindung Weitere AngabenSie haben noch Fragen? Gerne stehen Ihnen Frau Suleck (Mitarbeiterin Buchhaltung) / Frau Hülsemann (Leitung Rechnungswesen) als Ansprechpartner zur Verfügung: 0761-8965- 418 / -403. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@caritas-bh.de oder direkt über die Jobbörse. Die Kontaktdaten finden Sie rechts. Sie lesen diese Stellenanzeige über eine Suchmaschine oder ein Stellenportal? Bitte überprüfen Sie die Aktualität auf unserer Homepage: www.caritas-bh.de/jobs



Ihr Profil


abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuerwesen und idealerweise einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Rechnungswesen oder in der Finanzbuchhaltung Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in EDV und branchenrelevanter Software Sie sind teamfähig, flexibel und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt Wir bieten Top-Vergütung nach dem Caritas-Tarif (AVR) inkl. Kinderzulage, Inflationsprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement ("Hansefit"), Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents, sehr gute Verkehrsanbindung Weitere AngabenSie haben noch Fragen? Gerne stehen Ihnen Frau Suleck (Mitarbeiterin Buchhaltung) / Frau Hülsemann (Leitung Rechnungswesen) als Ansprechpartner zur Verfügung: 0761-8965- 418 / aa



Kontakt


Zur Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@caritas-bh.de oder direkt über die Jobbörse. Die Kontaktdaten finden Sie rechts. Sie lesen diese Stellenanzeige über eine Suchmaschine oder ein Stellenportal? Bitte überprüfen Sie die Aktualität auf unserer Homepage: www.caritas-bh.de/jobs

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Asset-Management, Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Kreditoren, Periodenrechnungen, Steuermanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Caritasverband f.d.Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V.

    Adresse:

    Caritasverband f.d.Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e.V.
    Herrenstr 6
    79098 Freiburg im Breisgau

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Ketterer + Liebherr GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Freiburg im Breisgau
      20.11.2024
      2.800 € - 3.300 €/Monat
      MS Office
      Engagement
      Finanzbuchführung
      Flexibilität
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Michels Trenchless GmbH
      Freiburg im Breisgau
      Neu
      3.300 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      Infrastruktur
      MS Office
      Verwaltung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Debitorenbuchhaltung
      Flexibilität
      Homeoffice
      Optimierung
      Eigenmotivation
      MRD
      Strukturierte Arbeitsweise
      Energie
      Deutsch
    • Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW)
      Sofort-Bewerbung
      Freiburg im Breisgau
      Aktualisiert
      3.300 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Versicherungen
      Gesundheitsförderung
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Sozialversicherungsrecht
      Flexibilität
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Eigenmotivation
      Kantine
      Controlling
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Einsatzbereitschaft
      Anlagenbuchhaltung