- Planung, Durchführung und Koordination von Verwaltungsvorgängen für den Präsidenten des Verwaltungsgerichts und die weiteren Mitarbeiter der Verwaltungsabteilung
- allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, u.a. Erledigung der Korrespondenz der Gerichtsleitung und allgemeine Schreibtätigkeiten, Post- und E-Mail-Bearbeitung, Telefonmanagement
- Mitarbeit in Personal- und Verwaltungsangelegenheiten, u.a. Führung der entsprechenden Akten und der digitalen Urlaubs- und Abwesenheitskartei
- Mitorganisation von Veranstaltungen
- Aufgaben der Pressegeschäftsstelle.
**Anforderungsprofil:**
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss
- möglichst Berufserfahrung im Büro- und Verwaltungsbereich, idealerweise im Vorzimmerdienst oder Sekretariatsbereich
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
- Zuverlässigkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise.
**Wir bieten**
- eine weitgehend eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit
- in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- an einem modernen Büroarbeitsplatz
- in verkehrsgünstiger und zentraler Lage
- gleitende Arbeitszeit
- Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-L)
- das Job-Ticket BW (steuerfreier Zuschuss zum Gehalt bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel) und JobBike BW (Radleasing in Form von steuervergünstigter Entgeltumwandlung).
Das Arbeitsverhältnis ist vorerst bis 31.12.2025 befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.
Wir sind der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Menschen in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb ausdrücklich die Bewerbung schwerbehinderter Menschen.