Wir bieten:
- Eine herausfordernde Aufgabe (23-31h pro Woche; 60-80%-Stelle) in einer etablierten Organisation ab 16.01.2025 zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Aussicht auf unbefristete Verlängerung.
- Deine Arbeitszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten unserer Sprachschule. Diese sind von 13:00-19:00 Uhr. Darüber hinaus werden Absprachen zu Arbeitszeiten innerhalb des Teams getroffen.
- Verschiedene Arbeitsplätze in Freiburg in der Geschäftsstelle in der Freiburger City, sowie in der Sprachschule (Berufsschulzentrum im Stühlinger) oder nach Absprache im Homeoffice.
- Wirkungsvolle Zusammenarbeit mit elf Mitarbeiter*innen, rund 45 Ehrenamtlichen und über 250 Teilnehmer*innen aus unterschiedlichen Herkunftsländern
- Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Kooperationspartner*innen
- Zum branchenüblichen Gehalt gibt es einen hohen ÖPNV-Zuschuss sowie eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub zzgl. Betriebsferien an Weihnachten/Neujahr
Deine Hauptaufgaben:
- Kommunikation mit den Teilnehmenden der gemeinnützigen Sprachschule von Bildung für alle e.V.
- Datenmanagement und Organisation einer großen Gruppe (Microsoft Excel, Datenbanken)
- Kontaktpflege und Beratung der Teilnehmenden
- Mitorganisation von Aktivitäten rund um die Sprachschule von Bildung für alle e.V.
Wir suchen eine Person mit:
- Erfahrung in verbindlicher Kommunikation sowie hoher Sprachsensibilität im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft
- geübtem Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln und Datenbanken (Messenger-Apps, Microsoft Teams, Outlook und insbesondere Excel)
- Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgaben und großen Gruppen
- ausgeprägtem Interesse an gemeinsamer Projektarbeit.
Wir wollen gesellschaftliche Diversität aktiv mitgestalten! Daher freuen wir uns über vielfältige Bewerber*innen.
Deine aussagekräftigen Unterlagen bitten wir als ein Dokument per E-Mail an Veit Cornelis (Geschäftsführung) über die Adresse info@bfa-freiburg.de bis spätestens 06.12.2024 einzureichen. Wir behalten uns vor, bereits im Ausschreibungszeitraum Erstgespräche mit Bewerber*innen zu führen.