Unsere gut 1.800 hauptamtlichen und über 800 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich Tag für Tag - das christliche Menschenbild vor Augen, den Auftrag unseres Gründers Lorenz Werthmann im Sinn: kompetent, effizient und transparent. Gegliedert in die Bereiche Familien und Bildung, Alter und Soziale Dienste, Arbeit und Berufliche Kompetenzen sowie Wohnen und Beratung leisten wir täglich aufs Neue Beiträge zu einem gelingenden sozialen Leben.
Ihre Aufgaben
Sie wirken in der Koordination des Einsatzes von jährlich etwa 150 Freiwilligen aus aller Welt im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder eines Bundesfreiwilligendienstes mit. Sie unterstützen die Leitung der Freiwilligendienste in administrativen Aufgaben. Hierzu gehört die Assistenz im FSJ-Recruiting und Bewerbungsmanagement, Administration und Datenpflege der FSJ-Datenbank sowie der digitalen Personalakte. Sie sind Ansprechpartner/-in für unsere Freiwilligen und Auszubildenden in unseren Dienstunterkünften und planen eigenverantwortlich Ein- und Auszüge. Sie erstellen relevante Vertragsdokumente, wie z.B. Unterkunftsvereinbarungen. Des Weiteren koordinieren Sie Termine zur Instandhaltung unserer Dienstunterkünfte und beauftragen Firmen in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung. Sie repräsentieren den Verband und nehmen an Berufsfachmessen teil.
Ihr Profil
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Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
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Sie haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
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Sie haben einen Pkw-Führerschein
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englische und/oder französische Sprachkenntnisse sind wünschenswert
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Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse, sind flexibel und arbeiten gerne mit jungen Menschen zusammen