Sie sind hauptverantwortlich für unsere Kundenzufriedenheit und den Service-Erfolg unseres Unternehmens. Dabei können Sie sich auf ein selbstständiges Arbeiten freuen, individuelle Akzente setzen und übernehmen Verantwortung. Als Serviceassistent/in sind Sie die erste Anlaufstelle für sämtliche Kundenkontaktanfragen in unserem Autohaus. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Mitten des Ausstellungsraums, womit Sie nah an Ihren Kunden und Produkten arbeiten. Wir bieten eine faire Vergütung und entsprechende Sozialleistungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen stimmen Sie Ihre flexiblen Arbeitszeiten und die Urlaubsplanungen ab.
**Das bringen Sie mit:**
- Berufserfahrung im Kundenkontaktbereich
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres und sympathisches Auftreten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Kfz-Branche
- Ausbildung als Automobilkaufmann (m/w/d) wünschenswert
- Als erster Ansprechpartner unserer Kunden ist Ihr dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit unbedingte Voraussetzung
- EDV-Kenntnisse sind erforderlich
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Terminbewusstes Arbeiten, gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Führerschein Klasse B wünschenswert
**Aufgaben:**
- Kundenannahme über sämtliche Kanäle (persönlich, telefonisch und per E-Mail)
- Terminvereinbarung und Planung für Service und Verkauf
- Koordination von Serviceterminen unter Berücksichtigung der Kundenwünsche, mit Abgleich der aktuellen Werkstattkapazitäten
- Pflege der Kundendaten in unseren Systemen
- Unterstützung der Serviceberater bei der Erstellung von Kundenrechnungen und Abwicklung von Unfallschäden
- Planung, Verwaltung, Koordination und Rücknahme der Ersatz- und Mietfahrzeuge für unsere Kunden
- Kassenführung und Abrechnung
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Sie pflegen ein sauberes Erscheinungsbild im Kundenkontaktbereich
**Von uns können Sie erwarten:**
- Eine verantwortungsvolle Position in einem leistungsorientierten, modernen, Autohaus
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Attraktive Entlohnung und umfangreiche Sozialleistungen
- Ein angenehmes Betriebs- und Arbeitsklima
- Attraktiver Standort
- Arbeiten in einem dynamischen, erfolgreichen Team
- Eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen
- Sonderurlaubstage (bspw. Umzug und Hochzeit)
- Vorzugskonditionen für Fahrzeugkauf, Serviceleistungen, Zubehör, Teile und Mietfahrzeuge
- 4-Tage Woche