Sachbearbeiter Kfz-Zulassungsstelle (w/m/d) Landratsamt Freudenstadt
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachbearbeiter Kfz-Zulassungsstelle (w/m/d)

Standort:
  • Freudenstadt
Landratsamt Freudenstadt

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet bis 31.01.2026

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
Verwaltung
Personalverwaltung
Postbearbeitung
Sachbearbeitung
TVöD
Kundenkontakt
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Stellenausschreibung                                                 33.13-5-2024**

Für unser Amt für Ordnung und Verkehr, Sachgebiet „Kfz-Zulassung“, Zulassungsstelle Freudenstadt, suchen wir baldmöglichst einen

**Sachbearbeiter Kfz-Zulassungsstelle (w/m/d)**

Die Stelle ist in Vollzeit (zurzeit 39 h/ Woche) zu besetzen und zunächst befristet bis zum 31. Januar 2026 mit sehr guten Möglichkeiten zur Weiterbeschäftigung.

**Das Tätigkeitsfeld umfasst:**

-  An-, Ab- und Ummeldung von Kraftfahrzeugen im Landkreis Freudenstadt

-  Verwaltung von Fahrzeugen (Änderungen von Halter- und Fahrzeugdaten und Postbearbeitung)

-  Auskünfte aus dem Fahrzeugregister

**Das wünschen wir uns von Ihnen:**

-  abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bzw. Fachangestellter für Bürokommunikation (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation

-  Freude und Gewandtheit im Umgang mit Kunden, auch in Konfliktsituationen

-  Teamfähigkeit und serviceorientierte Haltung

-  Fähigkeit zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten in einer komplexen Rechtsmaterie

-  Erfahrungen im Bereich Sachbearbeitung sind wünschenswert, die Stelle ist jedoch auch für Berufsanfänger geeignet

**Das können wir Ihnen bieten:**

-  eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und engem Kundenkontakt in einem aufgeschlossenen und motivierten Team

-  eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 TVöD sowie leistungsorientierte Vergütungsbestandteile und eine betriebliche Altersversorgung (ZVK)

-  flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsförderung sowie einen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung

-  gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Gewährung eines Jobtickets sowie eines „Radelbonus“

**Hier bekommen Sie weitere Informationen:**

-  inhaltliche Fragen: Herr Gaiser, Amt für Ordnung und Verkehr, Tel. 07441 920-1770

-  rechtliche Fragen: Frau Maier, Haupt- und Personalverwaltung, Tel. 07441 920-1228

**Unsere Grundsätze:**

Alle Menschen haben bei uns die gleichen Chancen, weshalb wir geschlechtsneutral ausschreiben: weiblich, männlich und divers. Wir beschäftigen Angehörige unterschiedlicher Nationalitäten. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerbende berücksichtigen wir nach den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Wenn Sie das Aufgabenfeld anspricht, Sie über die gewünschten Kompetenzen verfügen und sich bei einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens **6. Januar 2025**. Für die Bewerbung empfehlen wir das Online-Bewerberportal auf unserer Homepage.

www.kreis-fds.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Regina Maier

Arbeitgeber:

Landratsamt Freudenstadt

Adresse:

Landratsamt Freudenstadt
Herrenfelder Str. 14
72250 Freudenstadt

Telefon:

+49 7441 9201228

Fax:

+49 7441 920991228

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