HYDAC - 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt. Der Standort in Friedberg/Derching ist im Verbund das Kompetenzzentrum für Kompressorkühltechnik und komplettiert den Bereich Thermomanagement mit Kühlaggregaten.
Ihre Aufgaben
-
Ganzheitliches Projektmanagement vom Erstkontakt bis zur Übergabe beim Kunden inkl. Kostenanalyse
-
Eigenständige Steuerung, Überwachung und Dokumentation von Projekten
-
Projektverantwortung in Bezug auf Kosten, Zeit, Personal und Qualität
-
Technische Beratung und Betreuung von Kunden und den HYDAC-Geschäftsbereichen (weltweit) im Bereich Kühlsysteme
-
Kundenanfragen prüfen, konkretisieren, Realisierungsmaßnahmen abschätzen sowie Daten für die Angebotskalkulation erarbeiten
-
Unternehmens- und Produktpräsentationen innerhalb der Projekte beim Kunden vorstellen
-
Gelegentlich Messebesuche im In- und Ausland wahrnehmen und Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durchführen
Innerhalb der HYDAC Cooling Group arbeiten wir in Friedberg federführend am Thema Kältetechnik und Thermomanagement für stationäre und mobile Anwendungen.
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä. oder alternativ eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit mind. 2-jähriger Weiterbildung als Techniker, Meister oder Fachwirt (w/m/d)
-
Berufserfahrung im Projektmanagement oder im technischen Vertrieb, idealerweise in den Branchen Kältetechnik, Werkzeugbau, Laseranlagen, E-Mobilität etc. wünschenswert
-
Spaß am Umgang mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten
-
Professionelle Verhandlungs- und Präsentationstechniken von Vorteil
-
Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Hands-On-Mentalität und gute Kommunikationsfähigkeiten
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP sind vorteilhaft
-
Geringfügige Reisebereitschaft (max. 20%)
Kontakt
Sina Schuster-Leiner 06897 509-9056