Sozialpädagogen / Sozialpädagogin (m/w/d) Rummelsberger Diakonie eV
Anzeige vom: 06.12.2024

Sozialpädagogen / Sozialpädagogin (m/w/d)

Standort:
  • Fürth
Rummelsberger Diakonie eV

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Internet
Führerscheinklasse B
Datenschutzrecht
Exchange Traded Commodities
Datenschutz
ABS
Sicherheit
E-Recruiting
Bewerbermanagement
Beratung
Recruiting
Recht
JavaScript
SSL
Support
BDSG
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mitarbeiterangebote
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern, Zwecke, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden sollen, sowie die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus Ihrer Bewerbung im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß § 6 Nr. 5 i.V.m. § 49 Abs. 1 DSG-EKD, soweit dies erforderlich ist. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich zu dem Zweck, Ihre Eignung, Befähigung und fachliche Leistung im Hinblick auf die Stelle, auf die Sie sich bewerben, zu beurteilen.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten

  • Recruiter

  • Konfiguratoren

  • Concludis-Support

  • Abteilung Personal

  • Mitarbeitervertretung

  • Schwerbehindertenvertretung

  • Gleichstellungsbeauftragte

  • Auftragsverarbeiter: o Das Bewerberportal wird von der PERBILITY GmbH, Starkenfeldstraße 21, 96050 Bamberg betrieben. o Das Bewerberportal wird auf Servern der Firma Hetzner Online GmbH, Industriestr. 25 in 91710 Gunzenhausen gehostet. o Ihr Lebenslauf wird automatisiert von dem Parsing-Tool der Firma Textkernel bearbeitet. Das Parsing findet auf einem Server in Deutschland statt. Ihre Daten werden nach dem Parsing-Vorgang bei Textkernel gelöscht.

  • Eine Weitergabe von Daten in ein Land außerhalb der EU findet nicht statt.

    Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder - falls dies nicht möglich ist - Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer Personenbezogene Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind und soweit der Löschung keine Aufbewahrungspflichten, an die wir rechtlich gebunden sind, entgegenstehen.

    Ihre Bewerbungsdaten werden automatisch 180 Tage nach Abschluss des Bewerbungsprozesses in dem System unwiderruflich gelöscht.

    Im Falle des Widerrufs werden 90 Tage nach Eingang der Widerrufserklärung sämtliche Daten physisch gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

    Wenn Sie sich über Indeed-Apply bei uns beworben haben sind möglicherweise noch Informationen bei Indeed gespeichert, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir haben keinen Einfluss auf die weitere Verarbeitung der Daten bei Indeed. Ein Löschbegehren, dass an die Rummelsberger Diakonie gestellt wird, hat nur Auswirkung auf die Daten nach der Übertragung von Indeed und wird nicht an Indeed weitergeleitet. In diesem Fall löschen wir Ihre Daten in unserem Bewerberportal - Ihre Daten in der Indeed Datenbank bleiben weiterhin gespeichert. Um auch die Daten bei Indeed zu löschen, müssen Sie sich als Bewerber*in unmittelbar an Indeed mit Ihrem Löschbegehren wenden. In seinen Datenschutzbestimmungen stellt Indeed ein entsprechendes Formular für das Löschbegehren zur Verfügung.

    Betroffenenrechte Sie können Auskunft darüber verlangen, ob wir personenbezogene Daten von Ihnen verarbeiten. Ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese personenbezogenen Daten sowie auf weitere mit der Verarbeitung zusammenhängende Informationen (§ 19 DSG-EKD). Bitte beachten Sie, dass dieses Auskunftsrecht in bestimmten Fällen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein kann (§ 19 Abs. 2 DSG-EKD).

    Für den Fall, dass personenbezogene Daten über Sie nicht (mehr) zutreffend oder unvollständig sind, können Sie eine Berichtigung und gegebenenfalls Vervollständigung dieser Daten verlangen (§ 20 DSG-EKD).

    Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen, vom Recht auf Datenübertragbarkeit Gebrauch machen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (§§ 21, 22, 24, 25 DSG-EKD).

    Wenn Sie Ihre Betroffenenrechte geltend machen wollen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die verantwortliche Stelle, concludis ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich des E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement tätig. concludis arbeitet dabei im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nach BDSG (Bundesdatenschutz Gesetz) im Bereich E-Recruiting für die jeweils auftraggebenden Unternehmen. Den strengen gesetzlichen und vertraglichen Anfoderung an die Sicherheit der anvertrauten Bewerberdaten wird dabei im höchsten Maße Beachtung geschenkt. Mit concludis E-Recruiting und Online-Bewerbermanagement Software sind Ihre Daten in sicheren Händen

    Weitere Informationen zu concludis finden Sie im Internet unter concludis - Online Bewerbermanagement



Ihre Aufgaben


  • Sie begleiten, fördern und beraten Menschen mit individuellen Behinderungsformen in ihrem persönlichen Umfeld und bei der Bewältigung ihres Alltags gemäß vereinbartem Hilfebedarf in den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. Tagesstruktur, Gesundheit, Behördenangelegenheiten, soziale Kontakte, etc.

  • Sie vertreten im Urlaubs- und Krankheitsfall Ihre Kolleg*innen.

  • Sie stehen als Fallverantwortliche in einem selbstverantwortlichen Austausch mit gesetzlichen Betreuerinnen, Angehörigen, Ärztinnen sowie weiteren wichtigen Fach- und Bezugspersonen aus dem Hilfesystem und koordinieren so gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen den Unterstützungsprozess.

  • Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die individuelle Hilfeplanung, die Erstellung von Entwicklungsberichten, die Dokumentation der erbrachten Unterstützungsleistungen sowie die Umsetzung und Einhaltung trägerinterner Qualitätsstandards.

  • Sie aktivieren und erhalten vorhandene Ressourcen und Fähigkeiten der betreuten Personen und fördern damit deren Lebensqualität.

  • Sie erbringen Ihre Arbeitszeit in Rücksprache mit den betreuten Menschen; hierbei legen Sie die Termine eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der vorhandenen Bedarfe selbst fest., Wir treffen Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten und um Missbrauch von außen zu verhindern. Dabei werden Maßnahmen wie Verschlüsselung (SSL-Verschlüsselung), Firewalls, Hacker-Abwehr-Programme und manuelle Sicherheitsvorkehrungen angewendet. Die SSL-Verschlüsselung ist aktiv, wenn das Schlüsselsymbol am unteren Ende Ihres Browsers geschlossen ist und wenn die Adresse mit "https://" beginnt. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Seiten die Technologie JavaScript zum Einsatz kommt.

    Störungen des Service, Einstellung oder Änderung des Service oder Löschen von Daten Wir gewährleisten nicht, dass das Angebot zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Störungen, Unterbrechungen oder einen etwaigen Ausfall des Online-Angebots schließen wir nicht aus. Die Server werden regelmäßig sorgfältig gesichert. Soweit Daten an und - gleich in welcher Form - übermittelt werden, wird Ihnen jedoch empfohlen, Sicherheitskopien zu fertigen. Wir behalten uns vor, diesen Service jederzeit zu ändern, zu erweitern, zu beschränken oder ganz einzustellen. Eine Haftung von uns für gelöschte Daten oder Datenverluste ist deshalb ausgeschlossen.

    Unzulässige Inhalte Sie sind allein für den Inhalt der eingestellten Texte verantwortlich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns keine Dateianhänge mit Viren oder Würmern zusenden. Persönliche Daten, die Sie an uns übermitteln, sollten in der Regel folgendes nicht enthalten:

  • Informationen über Krankheiten,

  • Informationen über eine eventuelle Schwangerschaft,

  • Informationen über ethnische Herkunft,

  • politische oder philosophische Überzeugungen,

  • Gewerkschaftszugehörigkeit und sexuelle Ausrichtung,

  • diffamierende oder entwürdigende Informationen,

  • Informationen, die in keinem konkreten Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung stehen.

    Die Informationen, die Sie uns übermitteln, müssen der Wahrheit entsprechen, dürfen keine Rechte Dritter, öffentlich-rechtliche Vorschriften oder die guten Sitten verletzen ("Unzulässige Inhalte"). Beachten Sie bitte auch, dass Sie uns gegen sämtliche Forderungen schadlos halten, die uns aufgrund von Informationen mit Unzulässigen Inhalten entstehen und die uns von Ihnen übermittelt wurden.

    Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten nach §§ 17, 18 DSG-EKD

    Als für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortliche Stelle im Sinne von § 4 Nr. 9 EKD-Datenschutzgesetz (DSG-EKD) lassen wir Ihnen hiermit Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zukommen:

    Information gemäß § 17 DSG-EKD

    Name und Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist



Ihr Profil


  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B.A. oder Diplom) bzw. als Heilpädagoge*in (B.A.)

  • Sie bringen bereits Erfahrungen im Bereich Autismus, in der ambulanten Sozialen Arbeit oder in der Behindertenhilfe mit, bzw. die Bereitschaft, sich die erforderlichen Kenntnisse anzueignen.

  • Sie können auch unter schwierigen Bedingungen in immer wieder neuen Situationen selbstreflektiert, sicher und eigenständig handeln sowie Entscheidungen treffen.

  • Sie sind belastbar, arbeiten kooperativ, eigenverantwortlich, zuverlässig und strukturiert und überzeugen mit einer positiven Grundeinstellung.

  • Sie denken ressourcenorientiert und richten Ihr Handeln nach den Grundsätzen der Selbstbestimmung und Selbstständigkeit der Klient*innen aus.

  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und verfügen im Idealfall über ein eigenes Auto. Fahrtkosten während der Arbeitszeit werden erstattet.

  • Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie



Wir bieten Ihnen


  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Arbeitszeit von 20 - 25 Wochenstunden

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine Eins-zu-Eins-Begleitung der betreuten Personen in einem innovativen und sympathischen Team

  • Fachliche Anleitung, Beratung und Unterstützung, Fortbildungsangebote, individuelles Onboarding sowie die Möglichkeit, sich bei einem großen Träger weiterzuentwickeln

  • Homeoffice (in Form von mobilem Arbeiten) und Diensthandy

  • Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie, Entgeltgruppe E10

  • Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.

  • Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.

  • Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)

  • Exklusive Vorteile: - 80% Jahressonderzahlung im November - Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits - Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget - Bike-Leasing und vieles mehr

  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt

    (Benefits abhängig von Ihren individuellen Vorraussetzungen)



Kontakt


Für erste Informationen steht Ihnen gerne Herr Michael Fritsch, per E-Mail unter fritsch.michael(at)rummelsberger.net oder unter der Tel.-Nr.: 01517 / 443 18 67 zur Verfügung., RDB Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung gGmbH Offene Angebote Herr Michael Fritsch Ajtoschstraße 6 90459 Nürnberg

Fantastische soziale Berufe bei den Rummelsbergern. Jetzt bewerben: www.traumberufe-rummelsberger.de Weiterempfehlen: * * * * * * *, Rummelsberger Dienste für Menschen gemeinnützige GmbH Personal Service Center Rummelsberg 30 90592 Schwarzenbruck

Sie finden weitere Informationen zu unserem Unternehmen, Angaben zu den vertretungsberechtigten Personen und auch weitere Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum unserer Internetseite: https://www.rummelsberger-diakonie.de/impressum/

Kontaktdaten der oder des örtlich Beauftragten für den Datenschutz Unsere örtlich Beauftragte / Unseren örtlich Beauftragten für den Datenschutz erreichen Sie unter datenschutz(at)rummelsberger.net oder über den Empfang, Telefon 09128 50-0., Rummelsberger Dienste für Menschen gemeinnützige GmbH Personal Service Center Rummelsberg 30 90592 Schwarzenbruck, Der Datenschutzbeauftragte für die evangelische Kirche in Deutschland Außenstelle Ulm für die Datenschutzregion Süd Hafenbad 22, 89073 Ulm Telefon: +49 (0)731 140593-0 Fax: +49 (0)731 140593-20 sued(at)datenschutz.ekd.de

Siehe auch https://datenschutz.ekd.de/ueber-uns/unsere-standorte

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Autismus (Fachkompetenz), Entwicklungsbericht, Firewalls, Javascript, Krankheiten und Störungen, Kryptographie, Qualitätsmanagement, Sozialarbeit, Transport Layer Security, Viren

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Rummelsberger Diakonie eV

    Adresse:

    Rummelsberger Diakonie eV
    Ajtoschstraße
    90459 Nürnberg

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