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Einkauf & Beschaffung Jobs in Gaienhofen

Ein­kauf & Be­schaf­fung
1 - 20 von 117 Treffern
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  • HIPP medical AG
    Radolfzell am Bodensee
    20.09.2021
    MS Office
    Einkauf

    HIPP medical AG -- Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf HIPP medical AG wurde 2008 vom Vorstand Markus Hipp als Aktien­gesellschaft gegründet. Markus Hipp greift hier auf seine Erfahrung in den Bereichen Proto­typen und Konstruktionen sowie Implantate und Instrumente aus der bereits im Jahre 1993 gegründeten HIPP Präzisions­technik zurück. HIPP medical produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werk­zeuge zu produzieren. Hier greift HIPP medical auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufriedenheit stehen für HIPP medical. Die HIPP Unternehmens­gruppe (Hipp Technology Group GmbH) hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und HIPP medical AG. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Ihr Verantwortungsbereich: Einkauf technischer Materialien und Dienstleistungen Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf und die organisatorische Planung Terminabstimmung sowie Auslösung von Bestellungen Projektspezifische Einkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Folgende Qualifikationen bringen Sie mit: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Sichere ERP-Kenntnisse (Majesty von Vorteil) Technische Grundkenntnisse im Dreh- und Fräsbereich Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie in der Disposition Gute MS-Office-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Kompetenz und Teamfähigkeit Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen und hoch motiviert Ihre neuen Aufgaben angehen. Daher bieten wir unserem Mitarbeiter­team: Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeits­umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Kranken­zusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen per Post oder E-Mail an: HIPP medical AG Wilhelmstraße 19 D-78600 Kolbingen Tel.: +49 7463 99300-64 Fax: +49 7463 99300-30 bewerbung@hipp-medical.com hier bewerben www.hipp-medical.com

  • RCT Power GmbH
    Konstanz
    17.09.2021
    MS Office
    Customer Service
    Einkauf
    Logistik

    - Erstellen von Lieferantenaufträgen und Bearbeitung bis zum Wareneingang - Verantwortlich für Terminüberwachung und den reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft - Kommunikation mit Lieferanten - Unterstützung Controlling im Bereich Wareneingang und Rechnungsprüfung - Anlegen und Datenpflege von Einkaufsdaten im ERP-System - Operativer Einkauf - Erfassen und Bearbeitung von Kundenaufträgen - Abwicklung und Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern - Controlling im Bereich Customer Service

  • ComStern.de GmbH
    Radolfzell am Bodensee
    11.09.2021
    MS Office

    Über uns Die ComStern.de GmbH gehört zu der Schweizer PCP.COM Gruppe, welche zu den größten Elektronikanbietern in Europa gehört. Mit einem Sortiment von über 750.000 Elektronikartikeln und mehr als 5.000 Marken, haben wir bereits mehr als 1 Million treue Kunden inspiriert. Wir beschäftigen über 200 Mitarbeiter an Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und in der Slowakei. Wir erwarten - Selbstständige, sorgfältige und konzentrierte Arbeitsweise - Gutes Deutsch in Wort und Schrift - Sicheren Umgang mit den MS Office Programmen Zu den Aufgaben gehören - Einkauf bei mehr als 20 Lieferanten - Abklärung und Aktualisierung von Lieferterminen - Erfassen und Archivieren von Belegen - Allgemeine Büroarbeiten - Korrespondenz mit den Lieferanten - Angebote einholen Wir bieten - Eine abwechslungsreiche Vollzeitstelle - Die Möglichkeit verschiedene Arbeiten und Prozesse selber mitzugestalten - Ein international ausgerichtetes Unternehmen

  • Primus GmbH
    Konstanz
    20.09.2021
    MS Office
    Excel
    Handel
    Microsoft Outlook
    Korrespondenz
    Textverarbeitung
    Beschaffung
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten

    Großes leisten in großartiger Umgebung Wer wir sind: Nach Gründung des Thomas Schantl Verlags 1993 hat sich Stück für Stück eine Unternehmensgruppe entwickelt, die u. a. mit den Firmen Gavia und Primus heute mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir bedienen den klassischen Markt für Sammler von Briefmarken und Münzen, wobei Gavia ausschließlich Münzen zum aktuellen Zeitgeschehen vertreibt. Primus widmet sich hauptsächlich dem Handel mit Münzen und Briefmarken und betreibt seit letztem Jahr zusätzlich ein modernes Online-Auktionshaus. Da wir weiterwachsen, suchen wir für unseren Standort in Konstanz einen: Einkäufer/in (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Sie sind für die Kommunikation mit nationalen und internationalen Händlern und Lieferanten verantwortlich (Auswahl, Qualifikation und Bewertung der Lieferanten). - Ihnen obliegen die Preis- und Vertragsverhandlungen von Lieferverträgen inkl. Terminmanagement und Sicherstellung der Umsetzung von Verträgen. - Aufbau und Pflege einer internationalen Lieferantenstruktur - Sie führen kontinuierliche Marktbeobachtungen und Trendanalysen durch. - Sie erarbeiten die strategische Beschaffungsplanung für Kernprodukte in Abstimmung mit unseren Produktmanagern. - Sie verantworten die Erfassung des Wareneingangs sowie interne Buchungen und Umbuchungen Ihr Profil: - Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation. - Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise mit Branchenkenntnissen im Handel. - Sie sind sicher im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie MS-Office. - Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und konzeptionelles Vorgehen. - Sie sind kommunikationsstark und verfügen über sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. - Ihr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihre selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ab. Ihre Vorteile: - Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit charmanter Kultur - Schnelle Entscheidungswege in einem dynamischen, durch Wachstum geprägten Umfeld - Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive bei flexiblen Arbeitszeiten - Attraktives Vergütungsangebot Und sonst: Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen - den Freizeitwert der Bodenseeregion und das reichhaltige Kulturangebot werden Sie schätzen: Work-Life-Balance ist ein entscheidender Bestandteil der Lebensqualität. Sollten Sie Interesse an dieser Position haben so freuen wir uns, wenn Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltswünsche und Ihres frühesten Eintrittsdatums bei uns bewerben, bitte ausschließlich per Email an: Bewerbung@Primus-Muenzen.de. Primus GmbH, Personalabteilung, Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Telefon 07531/457 08 68

  • Primus GmbH
    Konstanz
    20.09.2021
    MS Office
    Excel
    PowerPoint
    Produktion
    Planung
    Handel
    Qualitätssicherung
    Druck
    Microsoft Outlook
    Marktforschung
    Medientechnik
    Textverarbeitung
    Werbemittel
    Beschaffung
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten

    Großes leisten in großartiger Umgebung Wer wir sind: Nach Gründung des Thomas Schantl Verlags 1993 hat sich Stück für Stück eine Unternehmensgruppe entwickelt, die u. a. mit den Firmen Gavia und Primus heute mehr als 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir bedienen den klassischen Markt für Sammler von Briefmarken und Münzen, wobei Gavia ausschließlich Münzen zum aktuellen Zeitgeschehen vertreibt. Primus widmet sich hauptsächlich dem Handel mit Münzen und Briefmarken und betreibt seit letztem Jahr zusätzlich ein modernes Online-Auktionshaus. Da wir weiterwachsen, suchen wir für unseren Standort in Konstanz einen: Einkäufer Schwerpunkt Werbemittel / Druckerzeugnisse (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Als Schnittstelle zwischen unserer inhouse Agentur, Druckereien, Lettershops und externen (Medien-)Dienstleistern, sind Sie verantwortlich für: o die kosten-, termin-, und qualitätsgerechte Planung, Beschaffung und Koordination von Werbemitteln o die Übermittlung der Druckdaten an die Druckereien o die Qualitätssicherung u.a. von Druckabnahmen o die Buchung von Anzeigen & Beilagen, sowie die Anmietung von Fremdadressen o Marktbeobachtung im Hinblick auf neue Werbekonzepte, Layouts - Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung und Abwicklung von Einkaufsanfragen - Sie überwachen und ermitteln die Bedarfsanforderungen des Unternehmens. - Sie führen konsequent Preis- und Vertragsverhandlungen und betreuen aktiv die Rahmenverträge. - Bei der Weiterentwicklung und Steuerung von Lieferanten nehmen Sie eine aktive Rolle ein. - Eine Strukturierte Ablage von Dokumenten und Pflege von Stammdaten gehören zum Tagesgeschäft. - Sie gestalten und optimieren die Beschaffungsprozesse systematisch. Ihr Profil: - Sie haben ein Studium im Bereich Druck- und Medientechnik, eine vergleichbare Ausbildung zum Medienproduktioner oder Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Einkäufer Werbemittel/Produktion mit. - Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Einkauf (idealerweise mit Branchenkenntnissen im Handel. - Sie sind sicher im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie MS-Office. - Sie verlieren auch in Situation mit hohem Arbeitsaufkommen nie den Überblick, sind belastbar und arbeiten strukturiert und zuverlässig. - Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und konzeptionelles Vorgehen. - Sie sind kommunikationsstark und verfügen über sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. - Ihr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihre selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ab. Ihre Vorteile: - Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit charmanter Kultur - Schnelle Entscheidungswege in einem dynamischen, durch Wachstum geprägten Umfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist - Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team - Eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive bei flexiblen Arbeitszeiten Und sonst: Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen - den Freizeitwert der Bodenseeregion und das reichhaltige Kulturangebot werden Sie schätzen: Work-Life-Balance ist ein entscheidender Bestandteil der Lebensqualität. Sollten Sie Interesse an dieser Position haben so freuen wir uns, wenn Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltswünsche und Ihres frühesten Eintrittsdatums bei uns bewerben, bitte ausschließlich per Email an: Bewerbung@Primus-Muenzen.de. Primus GmbH, Personalabteilung, Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Telefon 07531/457 08 68

  • Graf Equipment GmbH
    Konstanz
    02.09.2021
    Assistenz
    Deutsch

    Unser Unternehmen ist auf die Produktion und den Vertrieb von Maschinen für die Pellet Herstellung spezialisiert. Unsere innovativen Maschinen und Dienstleistungen sind der Garant unseres Erfolges. Da wir stetig weiterwachsen, suchen wir zum 1. Oktober 2021 eine/n Mitarbeiter/in in Teil- gerne auch in Vollzeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft - Angebotserstellung und entsprechende Auftragsnachverfolgung - Versand, Transport und Abrechnung von Aufträgen - Projektabwicklung - Rechnungswesen - Einkauf - Marketing (Mailing, soziale Medien, Internetauftritt) - Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater - Büroorganisation und Telefonzentrale Ihr Profil: - Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare praktische Berufserfahrung - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus - Sie zeigen Einsatzbereitschaft, arbeiten selbstständig, flexibel und zuverlässig - Sie sind ein Teamplayer und verfügen über gute Kommunikationskompetenz Zögern Sie nicht uns anzusprechen, wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen! Kontakt: Graf Equipment GmbH henrici@graf-equipment.com Telefon: 07531 - 94537-22

  • puren gmbh
    Überlingen
    08.09.2021
    Materialwirtschaft
    Einkauf
    Betriebliche Altersvorsorge

    Wir sind einer der führenden europäischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwendung im Bauwesen und der Industrie. Für unseren Einkauf am Stammsitz in Überlingen suchen wir zum baldmöglichen bzw. sofortigen Eintritt einen Einkäufer (m/w/d) Als Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens mit allen benötigten Produkten wie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe, sowie Handelswaren und Dienstleistungen. (Ref.-Nr. 07211SBEK) Ihre Aufgaben bei uns: eigenverantwortliche Bedarfsermittlung und Disposition mit verantwortlich für die Ermittlung, den Vergleich und die Auswertung von Bezugsquellen Bearbeiten von Bestellanforderungen Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten Vorbereitung und Durchführung von Konditionsverhandlungen Mitwirkung bei der Ausgestaltung von Verträgen Rechnungsprüfung in Abstimmung mit der Buchhaltung Reklamationsbearbeitung Terminsteuerung und -kontrolle

  • Global Clearance Solutions Germany GmbH
    Stockach
    30.08.2021
    MS Office
    Beschaffung
    Deutsch
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten

    GCS ist der führende Anbieter von Lösungen zur Beseitigung explosiver Bedrohungen, verursacht durch Kampfmittel und Kriegsrückstände. Durch die Kombination von operationellen und technologischen Kompetenzen können wir die sichere und nachhaltige Räumung von Landminen, Sprengfallen und anderer Munitionsformen sicherstellen. Mit Hauptsitz in der Schweiz und Produktionsstandort in Deutschland sowie regionalen Niederlassungen weltweit können wir uns auf alle Marktanforderungen einstellen und unsere Kunden optimal bedienen. Am Standort Stockach (D) suchen wir im Bereich Material Management in Voll- oder Teilzeit ein >>>> Technischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Verantwortlich für den gesamten Bestellvorgang von der Angebotseinholung bis zur Zahlungsfreigabe - Aktive Terminüberwachung sowie Erarbeitung von Lösungsvarianten bei Lieferproblemen - Sicherstellung optimaler Einkaufspreise und bei Bedarf Suche nach Alternativ-Lieferanten - Proaktive und transparente Kommunikation mit internen Stellen, Lieferanten und Dritten - Anlage und Bearbeitung von Fertigungsaufträgen im ERP System - Artikel- und Lieferanten-Stammdatenpflege - Aktive Mitarbeit beim Aufbau des strategischen und internationalen Einkaufs - Mitwirkung bei Einkaufs- und abteilungsübergreifenden Projekten - Durchführung von Lieferantenbewertungen und -audits Ihr Profil: - Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung von mind. 3 Jahren im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau oder Automobilindustrie - Verhandlungsgeschick verbunden mit einer hohen Kommunikations- und Teamkompetenz - Fundierte MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP Systemen - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexibel und belastbar sowie strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Chance, aktiv die Zukunft unseres global agierenden Unternehmens mitzugestalten und sich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung zeichnen uns aus. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an Frau Ursula Kästle unter jobs@gcs.ch Logistics & Manufacturing Office Global Clearance Solutions AG ◼ Hardtring 12 ◼ 78333 Stockach ◼ Germany ◼ +49 7771 6440 000 ◼ www.gcs.ch

  • Aptar Radolfzell GmbH
    Eigeltingen
    04.08.2021
    It Skills
    Sap Crm

    Your new challenge at our site in Eigeltingen: - Negotiation of prices, Supply Agreements on Site Level - Responsibility for Supplier Relationship Management measures, reporting, escalate risk of supply, and lead action plan related to assurance of supply, monitor implementation and continuous development - Implementation of strategic sourcing, supplier selection and allocation processes in close coordination with the relevant stakeholder groups - Harmonization of processes, contracts and specifications between sites for assigned Categories, monitors the operational implementation of procurement strategies in close cooperation with operational procurement and Site Purchasing Managers - Work closely with R&D, Quality and relevant Site & Project Purchasing Manager for selecting alternative sources for projects - Support Site Purchasing on related site projects and tasks Your profile: - Bachelor´s Degree - 5 years progressive experience in Purchasing & Sourcing - Fluency in German and English. Another European language is a plus - 1-2 years experience related to Pharma industry - Willingness to travel from time to time - Ability to handle multiple tasks with awareness of deadlines - Good IT skills (Windows Office, SAP, CRM, Ariba, Power BI) Your new employer: - World market leader of innovative solutions for dosing systems, seals and active packaging for Pharma, Beauty & Home and Food & Beverage - 14 000 employees - 57 locations - 20 countries - Our locations: Eigeltingen and Radolfzell - Founded 1947 - More than 850 employees - Continuously growing company & crisis-proof employer - Production for pharmaceutical industry customers with more than 500 million innovative dosing systems p.a. Your benefits: - Professional development and career planning - Flexible working time and 30 days holiday - Employee profit-sharing - Special financial benefits such as company fitness, employee discounts, retirement provisions, canteen meals - Frequent company events BE YOU. BE APTAR. Aptar is an equal opportunities employer. We believe that a diverse workforce is key to our success. Your contact person: Kathrin Striebel kathrin.striebel@aptar.com | 07732/801-567 | Aptar Radolfzell GmbH I Öschlestraße 54-56 | 78315 Radolfzell

  • HSM GmbH + Co. KG
    Frickingen
    07.09.2021
    Beschaffung
    Englisch
    Einkauf
    SAP R/3

    HSM GmbH + Co. KG ist ein erfolgreiches, leistungs- und wachstumsorientiertes mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das auf den Standort Deutschland setzt. Von unseren technologischen Fähigkeiten innovativ geprägt, gehören wir zu den führenden Herstellern von Aktenvernichtern,  Ballenpressen, PET-Crushern, vollautomatischen Entsorgungsanlagen sowie Systemlösungen für Handel, Industrie und Dienstleistung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen  Strategischen Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Aktives Lieferantenmanagement, Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung Führen von Preisverhandlungen sowie Erstellen von Verträgen Abwicklung von Erstmustern und Nullserien in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen-Abteilungen Organisatorische Abwicklung von Reklamationen mit den Lieferanten Durchführung von Preisanalysen und Vorschlägen für Make-or-Buy-Entscheidungen

  • Hays Professional Solutions GmbH
    Radolfzell am Bodensee
    17.08.2021
    MS Office
    SAP
    Betriebliche Altersvorsorge

    Meine Aufgaben - Sicherstellung der Materialversorgung - Bestellanforderungen prüfen und freigeben - Teile und Materialien mengen- und termingerecht disponieren - Lieferabrufe kontrollieren und Korrekturen aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen durchführen - Betreuung des kompletten Bestellprozesses - Verwaltung das Inventars einschließlich Sicherheitsbestand - Sicherstellung und Aufrechterhaltung der MRP-Systemdatenintegrität für Zuliefererdaten, einschließlich Einheitspreis und Lieferfrist und EOQ Meine Qualifikationen - Eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium - Erste Berufserfahrungen im Bereich der Beschaffung - Gutes technisches Verständnis - Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP - Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Meine Vorteile - Vergütung nach Tarifvertrag zzgl. übertariflicher Zulagen - Fahrtkostenzuschüsse durch Bruttobezüge - Variables Gleitzeitkonto (Freizeit/Auszahlung) - Urlaubsanspruch von 30 Tagen + Sonderurlaub + betriebliche Altersvorsorge + Mitarbeiter-Prämien + Möglichkeit zur unbezahlten Freistellung - Persönliche Betreuung durch feste Ansprechpersonen und jährliches Mitarbeiterfest - Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess - Bedarfsabhängige Weiterbildungsmöglichkeiten

  • BS SantosHartung GmbH
    Steißlingen
    07.06.2021
    MS Office
    Microsoft Excel
    Materialwirtschaft
    Beschaffung
    Deutsch
    Einkauf

    BS SantosHartung GmbH ist der Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Hegau und der Bodensee-Region. Als inhabergeführtes Unternehmen der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir auf konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung unserer individuellen Personaldienstleistungen.  Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungs- und Vakuumlösungen für verschiedene Märkte, einschließlich Halbleiterherstellung und Life Sciences. Für dieses zukunftsorientierte Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für 6 Monate die ideale Besetzung für die Position:  Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: * Sie planen, terminieren und überwachen die Geräteproduktion bei den Zulieferern in Asien * Sie beschaffen die benötigten Materialien unter Verwendung von Konstruktions- und Produktionsplänen * Sie sammeln und prüfen Angebote und lösen Bestellungen aus * Sie beschaffen Materialien, Komponenten und Ausrüstung * Überwachung von Kosten, Zeitplan und Umfang der zugewiesenen Unteraufträge Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder BWL-Studium  * Erste Berufserfahrungen im Einkauf  sind wünschenswert * Fundierter Umgang mit einem ERP-System (idealerweise Oracle) * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Microsoft Excel * Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile: * Erwarten Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem stetig wachsenden Unternehmen. * Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung mit ergänzenden Sozialleistungen. * Stellen Sie sich auf ein interessantes, hoch modernes Arbeitsumfeld mit einem sehr kollegialen und freundschaftlichen Betriebsklima ein.

  • Hays Professional Solutions GmbH
    Singen/Hohentwiel
    27.08.2021
    MS Office
    SAP
    Engineering
    SAP ERP
    Materialwirtschaft
    Statistik
    Beschaffung
    Einkauf

    Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: -Verantwortlich für das Erzeugen von Einkaufsbestellungen ausgewählter Einkaufsumfänge -Durchführen von Bestellungen nach Vorgaben des verantwortlichen strategischen Einkäufers sowie Tätigen von Abrufen aus Kontrakten und Lieferplänen -Einholen von Angeboten, Überwachung der Angebotsfristen sowie Vorbereitung von Angebotsvergleichen -Unterstützung bei der Verhandlungsvor- und nachbereitung -Verantwortung für die termingerechte Beschaffung der relevanten Verbrauchsmaterialien  -Auftragsabwicklung inkl. Terminüberwachung im ERP-System -Prüfung, Erfassung und Anmahnung von Auftragsbestätigungen inkl. Klärung von Abweichungen  -Sonstiger Schriftverkehr mit Lieferanten -Rechnungsprüfung und -klärung -Stammdatendatenpflege im ERP-System, im Lieferantenportal und anderen Einkaufssystemen  -Elektronische Archivierung -Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports / Berichtswesen -Unterstützung des Teamleiters bei der kontinuierlichen Verbesserung der administrativen  -Einkaufsprozesse von procure-to-pay in Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen  Ihre Qualifikationen: -Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit zusätzlicher Qualifizierung im Bereich der Materialwirtschaft -Berufserfahrung im Einkauf -Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Infor oder SAP und sicherer Umgang mit MS Office  -Organisationstalent, hohe Eigenmotivation, engagiert und belastbar -Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise -Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit -Selbstbewusstes Auftreten Ihre Vorteile: -Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen -Angenehmes Arbeitsklima -Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Über Hays: Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.

  • Jan Schreiner Arbitex Private Personal- und Arbeitsvermittlung
    Konstanz
    03.09.2021
    MS Office
    Vertrieb

    Als Private Arbeitsvermittlung (KEINE Zeitarbeit) vermittelt Arbitex erfolgreich motivierte und qualifizierte Arbeitsuchende in eine direkte Festanstellung an Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Unsere Stärken liegen im Bereich der Personal- und Arbeitsvermittlung. Da sich der Arbeitsmarkt ständig in Bewegung befindet, möchten wir mit Ihnen gemeinsam aus der Vielzahl von Stellenangeboten solche ermitteln, für die Sie der passende Bewerber sind. Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben: - Eigenständige Erledigung organisatorischer Aufgaben - Klassifizierung von Vorgängen nach festgelegten Auftragstypen - Erstellen von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen - Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung - Mitarbeit bei Reklamationsbearbeitung und Mahnungen Ihr Profil: - Eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Speditionskaufmann (m/w), Kaufmann (m/w) für Bürokommunikation oder Industriekaufmann (m/w) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. - Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift - Routinierte MS-Office - Kenntnisse - Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität - Selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise - Sicheres freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein Wenn Sie sich von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt im PDF- /Word- Format) an bewerbung@arbitex.de unter Angabe der folgenden Informationen: - Referenznummer: B69-K07 - Vermittlungsgutschein - Ja/Nein - Anschreiben, Lebenslauf und Ihre wichtigsten Arbeitszeugnisse Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihre E-Mail-Bewerbung einer schriftlichen Bewerbung per Post vorziehen. Sie sparen Zeit und Geld und erleichtern uns eine schnellere und effizientere Bearbeitung. (Falls Sie eine spätere Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen entsprechend großen, ausreichend frankierten und adressierten Umschlag bei. Eine Rücksendung ist sonst nicht möglich! Ihre Bewerbungsunterlagen werden unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzrichtlinien vernichtet!)

  • persona service AG & Co. KG Singen
    Konstanz
    01.08.2021
    MS Office
    SAP
    Materialwirtschaft
    Elektrotechnik
    Beschaffung
    Einkauf
    Weihnachtsgeld

    Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Technische/-r Einkäufer/-in (m/w/d) für ein innovatives Kundenunternehmen in Konstanz Ihre Aufgaben: - Beschaffung von elektronischen Bau- und Mechanikteilen - Lieferantenverhandlungen zu Mengen, Preisen, Lieferterminen und -bedingungen - Mitarbeit im Entscheidungsprozess – von der Einschätzung von Lieferkapazitäten bis hin zur Bewertung von Lieferanten - Abklärung von technischen Rückfragen und Qualitätsanforderungen - Kaufmännische und technische Koordination aller einkaufsrelevanten Tätigkeiten zwischen Lieferanten und internen Abteilungen Ihr Profil: - Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf - Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik - Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, wünschenswert SAP (Modul MM) - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung Unser Angebot: - exzellente persönliche Betreuung - regelmäßige Feedbackgespräche - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) - attraktive Branchenzuschläge - Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Mitarbeitergeschenke - Corporate Benefit-Programm Jetzt bewerben! Finden Sie heraus, wie einfach die Jobsuche nach Ihrem Traumberuf sein kann und gestalten Sie Ihr Berufsleben mit uns! Bei persona service finden Sie den Job mit Freiraum, den Sie gerade brauchen. Create your job!

  • p2b - person to business GmbH
    Konstanz
    29.07.2021
    Beschaffung
    Warenannahme
    Einkauf

    Wir suchen genau SIE für unseren renommierten Kunden in Konstanz zum schnellstmöglichen Termin als Einkäufer (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: - Selbstständige Abwicklung von Beschaffungsvorgängen - Erstellung von Anfragen, sowie Auswertung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten - Disponieren von Materialbeständen - Kennzahlenerfassung und -optimierung - Maßnahmencontrolling - Bestellwesen im ERP-System - Fehlteilmanagement - Kommunikation und Abstimmung mit einkaufsrelevanten Schnittstellen Ihre Qualifikation: - Kaufmännische oder technische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf, mit Branchenkenntnissen erwünscht - Gute Kenntnisse elektronischer Bauelemente und deren Beschaffungsmärkte - Verhandlungsgeschick, zielorientierte Vorgehensweise, Belastbarkeit Wir bieten: - unbefristete Arbeitsverträge - langfristige Einsätze - Tarifliche Bezahlung nach IGZ zuzüglich evtl. anfallenden Zuschlägen - Übernahmemöglichkeit durch den Kundenbetrieb - Arbeitsschutz sowie -Kleidung werden gestellt - Fahrtkostenzuschuss je nach Entfernung zum Einsatzort - Immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter Seit über 18 Jahren unterstützt p2b person to business GmbH mit qualifiziertem Personal Kunden aus allen Branchen unserer Region. Das Angebot von p2b umfasst Arbeitnehmerüberlassung, Arbeits- und Personalvermittlung und Personalberatung. Eine professionelle und kompetente Arbeitsweise sowie eine ehrliche Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander prägen uns. Als regionales Unternehmen kennen wir die Leute und die ansässigen Betriebe bestens. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Sie den passenden Job zu finden, egal ob Jobeinsteiger oder Facharbeiter. Wir bieten Ihnen ein gutes Miteinander, faire Bedingungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen oder brauchen eine Veränderung? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ansprechpartner: Herr Stephan Völkel Löwengasse 22 78315 Radolfzell a. B. Telefonnr.: +49 7732 - 98 84 6 0 E-mail: radolfzell@p2b-online.de

  • CMC Personal GmbH
    Überlingen
    30.06.2021
    MS Office
    SAP
    Beschaffung
    Einkauf

    Sachbearbeiter (m/w/d) Standort: Überlingen Anstellungsart(en): Vollzeit Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche Beschäftigungsbeginn: ab sofort Seit über 25 Jahren ist die CMC Personal GmbH erfolgreich im Bereich der Zeitarbeit und seit 1997 auch in der Personalvermittlung aktiv. Wir sind ein verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in den Regionen Bodensee, Schwäbische Alb, Hochrhein, Schwarzwald und Allgäu. Für unseren namhaften Kunden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf . Ihre Aufgaben - Operativer Einkauf von elektronischen Bauelementen - Umsetzen von Bestellanforderungen mittels Auslösen von Bestellungen an Lieferanten sowie bearbeiten der lieferantenseitig eingehend Auftragsbestätigungen - Terminsicherung, Überwachung und Einhaltung der Liefertreue - Abschließen von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Mitwirkung bei Abwicklung von Reklamationen - Abwicklung Beschaffungsprozess von Konsignationsartikeln mit Lieferanten - Stammdatenpflege, Klärung von Rechnungsdifferenzen, sowie allgemeine Korrespondenz Ihre Qualifikationen - Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Erfahrung im Einkauf - Englischkenntnisse in Wort und Schrift  - Gute MS-Office Kenntnisse - SAP-Kenntnisse - Eigenständige, effiziente Arbeitsweise und gute Selbstorganisation - Sie überzeugen mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Was wir Ihnen bieten - Tariflohn, Branchenzuschläge und Equal Pay nach DGB/iGZ Tarifvertrag - Tarifliche Sozialleistungen und jährlich steigender Urlaubsanspruch - Flexibles Arbeitszeitkonto für persönliche Freiräume - Übertarifliche Leistungszulagen - Zuverlässige und respektvolle Zusammenarbeit Kontaktieren Sie uns! CMC Personal GmbH Herr Vito Renna  jobs.singen@cmc-personal.de Tel.: 07731-9537-0 Tarifvertrag: iGZ-DGB Entgeltgruppe: EG4

  • HIPP medical AG
    Kolbingen
    20.09.2021
    MS Office
    Einkauf

    HIPP medical AG -- Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf HIPP medical AG wurde 2008 vom Vorstand Markus Hipp als Aktien­gesellschaft gegründet. Markus Hipp greift hier auf seine Erfahrung in den Bereichen Proto­typen und Konstruktionen sowie Implantate und Instrumente aus der bereits im Jahre 1993 gegründeten HIPP Präzisions­technik zurück. HIPP medical produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werk­zeuge zu produzieren. Hier greift HIPP medical auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufriedenheit stehen für HIPP medical. Die HIPP Unternehmens­gruppe (Hipp Technology Group GmbH) hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und HIPP medical AG. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Ihr Verantwortungsbereich: Einkauf technischer Materialien und Dienstleistungen Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf und die organisatorische Planung Terminabstimmung sowie Auslösung von Bestellungen Projektspezifische Einkaufsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Folgende Qualifikationen bringen Sie mit: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Sichere ERP-Kenntnisse (Majesty von Vorteil) Technische Grundkenntnisse im Dreh- und Fräsbereich Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie in der Disposition Gute MS-Office-Kenntnisse Kompetentes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Kompetenz und Teamfähigkeit Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen und hoch motiviert Ihre neuen Aufgaben angehen. Daher bieten wir unserem Mitarbeiter­team: Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeits­umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Kranken­zusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen per Post oder E-Mail an: HIPP medical AG Wilhelmstraße 19 D-78600 Kolbingen Tel.: +49 7463 99300-64 Fax: +49 7463 99300-30 bewerbung@hipp-medical.com hier bewerben www.hipp-medical.com

  • J.Willibald GmbH Maschinenfabrik
    Wald/Hohenzollern
    04.07.2021
    SAP
    Kalkulation
    SAP ERP
    Zollabwicklung
    Flexible Arbeitszeiten

    Das Familienunternehmen Willibald fertigt als modernes und erfolgreiches Maschinenbau-Unternehmen mit rund 70 Beschäftigten seit über 55 Jahren auftragsbezogen Schredder, Siebanlagen und Umsetzer für die Entsorgungsindustrie sowie zur Biomasse- und Komposterzeugung. Unsere Mitarbeiter wissen, dass wir Ihnen viel zutrauen. Wir schätzen Sie nicht nur als Fachkräfte, sondern auch als Menschen. Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie eine faire Bezahlung und viele weitere Benefits. Für das weitere Wachstum suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Strategischer Einkäufer m/w/d für A-Teile und wichtige Baugruppen Ihre Aufgaben: - Festlegung Einkaufsstrategie - Analyse Bedarfsvorhaben - Gewährleistung Beschaffungssicherheit - Lieferantensuche A-Teile/Baugruppen - Aufbau Lieferantensystem Ihr Profil: - Industriekaufmann m/w/d mit fundierten Einkaufserfahrung - Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt - Organisationstalent und Führungsqualitäten - Technisches Verständnis - Office- und ERP-Kennnisse (Bäurer) - Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten - Gutes Englisch in Wort und Schrift - Erfahrungen in der Zollabwicklung von Vorteil - Reisebereitschaft europaweit Wir bieten Ihnen: - Flexible Arbeitszeiten - Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld - Kurze Kommunikationswege - Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung - Leistungsgerechte Vergütung und mehrere Zusatzleistungen - Arbeitsplatzsicherheit eines zukunftsorientierten, familiengeführten Unternehmens. Wenn Sie sich von dieser interessanten Tätigkeit angesprochen fühlen, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und ihrer Gehaltsvorstellung an: J. Willibald GmbH Herr Jürgen Nadig Personal Bahnhofstr. 6 88639 Sentenhart j.nadig@willibald-gmbh.de

  • KARL STORZ SE & Co. KG
    Neuhausen ob Eck
    07.06.2021
    MS Office
    SAP

    Ihre Aufgabe: - Lieferantenportfoliomanagement inklusive Erstellung - Warengruppenstrategie im Verantwortungsbereich - Sourcing inklusive Identifizierung, Bewertung und Auswahl von potenziellen Lieferanten nach standardisiertem Verfahren - Vertragsmanagement (u.a. NDA, QSV, Lieferverträge, Entwicklungsverträge, Mengenkontrakte, WZ-Überlassung) inklusive Verhandlung und Vereinbarung von einkaufsrelevanten Konditionen (LB, ZB, Bonus, etc.) - Änderungsmanagement - Qualifizierter Angebotsvergleich inklusive MoB-Betrachtung - Qualifizierung potenzieller Lieferanten in Zusammenarbeit mit Manufacturing - Engineering und Supplier Quality Management inklusive Audits, Einholung technischer Dokumente, Zertifikaten und Selbstauskünften - Lieferanten- und Materialstammpflege in SAP Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieursstudium oder vergleichbares Hochschulstudium - Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlich - Geübter Umgang mit MS-Office Anwendungen - 2-3 Jahre Berufserfahrung in vgl. Position wünschenswert - SAP-Kenntnisse MM-Modul

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