Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung
Anzeige vom: 16.01.2025

Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalisierung

Standort:
  • Gauting
Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Digitalisierung
Betreutes Wohnen
Altenheime
IT-Bereich
TVöD
Wohnungen
Kreativität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind...

eine neue, moderne und innovative Einrichtung des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. Das Marienstift liegt in der Gemeinde Gauting im Landkreis Starnberg in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs- und S-Bahn-anbindung. Neben der vollstationären Pflege mit 51 Plätzen bietet das Marienstift auch Tagespflege mit 20 Plätzen, betreutes Wohnen mit 47 Ein und Zweizimmer Wohnungen sowie ambulanter Pflege an. Ein buntes Betreuungsangebot, der Friseur im Haus und das Café mit schöner Terrasse verbinden das Haus mit der Nachbarschaft.


Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teilzeit (25-30 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 34805
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 06B bis 05C -zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Haus Marienstift, Josef-Cischeck-Platz 1, 82131 Gauting



Sie sind verantwortlich für...
* allgemeine Verwaltungs- und Empfangstätigkeiten
* die Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter/-innen innerhalb der Einrichtung und übernehmen die Rolle eines Wegweisers für niedrigschwellige IT-Anfragen der Endanwender/-innen in ihrem jeweiligen Bereich
* die Begleitung von Digitalisierungs- und IT-Prozessen sowie deren Weiterentwicklung in der Einrichtung, in enger Abstimmung mit dem Leitungsteam
* die Bündelung von Anforderungen aus der Einrichtung und geben diese den IT-Beauftragten des Geschäftsbereichs weiter
* die Weitergabe von Informationen in die Einrichtung in Abstimmung mit den IT-Beauftragten des Geschäftsbereichs
* den Überblick über bestehende Schulungen und Angebote im IT-Bereich und führen bei Bedarf Kurzschulungen zu IT-Themen durch



Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* Interesse und Freude an digitalen und IT-technischen Fragestellungen und Themen und deren bedarfsorientierten Vermittlung haben
* eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich mit Affinität zu Digitalisierungsthemen oder einschlägige Berufserfahrung mitbringen, idealerweise in sozialen Einrichtungen
* sich schnell in Prozesse, Strukturen und neue Anforderungen des Geschäftsbereichs Altenheime einarbeiten können
* gute Kenntnisse und einen hohe Affinität für IT-gestütztes Arbeiten mit Office M365 besitzen
* eine sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit mitbringen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben



Bei uns erwartet Sie...
* ein interprofessionelles / disziplinäres Team in der Einrichtung und fachliche Anbindung an das Netzwerk Digitalisierung des Geschäftsbereichs Altenheime
* eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), ein zusätzlicher freier AVR-Tag, Hl. Abend und Silvester dienstfrei sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden



Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.


Müller
Theresa
015125802130
theresa.mueller2@caritasmuenchen.org

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Theresa Müller

Arbeitgeber:

Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung

Adresse:

Caritasverband München u. Freising e.V. Institut für Bildung und Entwicklung
Caritasverband München und Freising e.V.
80335 München

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • F. G. Streifeneder KG
    Emmering Kr. Fürstenfeldbruck
    29.01.2025
    2.600 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    Versicherungen
    Gesundheitsförderung
    Büroorganisation
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Koordination
    Auswertung
    Flexible Arbeitszeiten
    Kantine
    Kommunikation
    Berichterstellung
    Organisation
    Büromanagement
    Abteilungsleitung
    Deutsch
    Sportaktivitäten
  • Dachser SE
    München
    29.01.2025
    MS Office
    Zielorientierung
    CRM-System
    Spedition
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Terminvereinbarung
    Verkauf
    Selbstbewusstes Auftreten
    Mitarbeiterangebote
    Neukundenakquise
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Vertrieb
    Kundenkontakt
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Betriebskantine
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Eigenmotivation
    Kundenorientierung
    Logistik
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Deutsch
  • Apleona Südost GmbH
    München
    28.01.2025
    3.200 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Zielorientierung
    Personalverwaltung
    Firmenwagen
    Koordination
    Mobiles Arbeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Kalkulation
    Angebotserstellung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    Vertragswesen
    Kundenorientierung
    Personalführung
    MS Excel
    Key Account
    Gebäudemanagement
    Deutsch