Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester zusätzlich 2 Tage frei
- ausgeglichene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und großzügigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen
- voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical)
- Obstkorb, Wasser und Kaffee / Tee in voll ausgestatteter Küche sind bei uns selbstverständlich
- Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: sparen Sie durchschnittlich 20% bei 600 Onlineshops
- Geschenke zu persönlichen und saisonalen Anlässen
- Gesundheitsförderung durch verschiedene Angebote, bspw. Business Bike
- Weiterbildungsangebote aus SRH Bildung / Hochschule sowie Coaching (Hochschule, Fernstudium, Zertifikate uvm.)
- Unterstützung Ihres Ehrenamtes (finanziell und zusätzlicher Urlaub)
Aufgabe:
- Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit den Systemen SAP (Module SD und FI) sowie MS Excel
- Erstellung von Rechnungen
- Erfassung sowie Kontrolle von Zahlungseingängen und Durchführung von Zahlläufen
- Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens sowie Übergabe der Forderungen zum Inkasso
- Ansprechpartner für Debitoren und konzerninterne Kunden
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
- Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit Microsoft Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt bzw. ausgebildet.
Als Shared Service Center sind wir Dienstleister und Business-Partner für unsere Kunden bei der SRH. Wir stellen die zuverlässige und reibungslose Abwicklung des Rechnungswesens...