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Vergütung: Festanstellung, 13,8 Monatsgehälter gemäß Tarifvertrag TVöD, vermögenswirksame Leistungen, Sondergratifikationen
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Zusätzliche Benefits: betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, JobRad, Unternehmensevents, umfangreiches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, Programm Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
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Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und attraktive Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage, Erwerb von 2 zusätzlichen freien Tagen pro Jahr, vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen
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Karriere: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Förderung von Entwicklungswünschen
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Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Coaching und Mentoring
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Equipment - professionelles und modernes Arbeitsumfeld und IT- Equipment
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Unser Miteinander - offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
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Unser Beitrag - Senkung unserer CO²-Emissionen, aktive Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und des gesellschaftlichen Lebens in der Region
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Und vieles mehr…
Ihre Aufgaben
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Zuständigkeit für alle Themen im Bereich Steuern, insbesondere Berechnung der Steuerrückstellung, Erstellung der Steuerbilanz, Ermittlung der latenten Steuern, Erstellung sämtlicher Steuererklärungen (u.a. Umsatz-, Gewerbe- und Körperschaftssteuer)
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Bearbeitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, Bescheide zur Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer sowie Steuernachzahlungen und Steuervorauszahlungen
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Überwachung und Prüfung der Zuwendungsbestätigungen
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Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach Handels- und Steuerrecht, Durchführung der Abschlussbuchungen, Bildung der Rückstellungen und Abgrenzungen
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Erstellung der notwendigen Berichte und Unterlagen im Rahmen des Jahresabschlusses und der externen Prüfungen
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Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen, die internen und externen Prüfer (Wirtschafts- und Betriebsprüfer) sowie die Finanzbehörden.
Ihr Profil
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eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Rechnungswesen besitzen
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Berufserfahrung im Bereich Steuern und Rechnungswesen vorweisen können, idealerweise im Bankensektor
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über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie in der Bilanzierung und der Rechnungslegung nach HGB verfügen
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sich durch eine präzise, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit auszeichnen
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unternehmerisch Denken und Handeln
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über ein gutes Zahlenverständnis, ein ausgeprägtes analytisches und rechtliches Verständnis sowie über eine hohe Urteils- und Entscheidungsfähigkeit verfügen
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neuen Arbeitsmethoden offen und mit hoher IT-Affinität (gute Kenntnisse MS-Office und idealerweise der sparkassenspezifischen IT-Infrastruktur) begegnen.
Kontakt
2024-10-22T10:23:09+02:00 https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-gera-greiz?position=110331 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p110331 Sparkasse Gera-Greiz https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-gera-greiz Sparkasse Gera-Greiz Schloßstraße 11 Gera 07545 thringia DE Sparkasse Gera-Greiz Schloßstraße 11 Gera 07545 thringia DE, Sie möchten mehr über die zukünftigen Aufgaben erfahren? Gern beantwortet Ihnen unsere Referentin Personalbetreuung Sandra Hummer, unter der Telefon-Nr. (0365) 8220 1204 Ihre Fragen.