Junior Logistik Manager (m/w/d) - Giengen an der Brenz Amazon.com, Inc
Anzeige vom: 02.11.2024

Junior Logistik Manager (m/w/d) - Giengen an der Brenz

Standort:
  • Giengen an der Brenz
Amazon.com, Inc

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Umweltmanagement
Fahrzeuge
Analyse
Versand
Kommunikation
Logistik
Englisch
Customer Journey
Deutsch
Hilfsbereitschaft
Kreativität

Stellenbeschreibung

Die Logistikabteilung bei Amazon (AMZL) ist für die "Last-Mile-Logistik" zuständig - also die Auslieferung unserer Pakete in Partnerschaft mit Drittanbietern. Wir denken kreativ und realisieren Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Millionen von physischen Produkten an unsere Kund:innen zu liefern. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis für unsere Kund:innen so reibungslos wie möglich zu machen und globale Lieferlösungen für unsere neuesten Angebote einzuführen, darunter Amazon Fresh, Prime Now und Amazon Restaurants. Diese Tätigkeiten werden von zwei Mitarbeitergruppen ausgeführt. Unsere "internen" Mitarbeitenden bereiten Millionen von Produkten auf den Versand an unsere Lieferteams vor. Unser Team ist menschenorientiert und hilfsbereit. Das ist besonders wichtig, weil viele unserer Mitarbeitenden in Nachtschichten arbeiten. Unser Fokus liegt vorwiegend auf dem operativen Betrieb. An den meisten unserer Standorte wird rund um die Uhr gearbeitet. Unsere "Außendienst"-Mitarbeitenden arbeiten währenddessen mit Amazon Flex - einem Auftragnehmer-Netzwerk für die Lieferung. Jedes Jahr setzen wir neue Maßstäbe in puncto Kundenerlebnis und bieten neue, innovative Lieferdienste an. Wir suchen nach neuen Möglichkeiten, um branchenweite Logistikherausforderungen zu überwinden, sowie nach neuen Ideen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ein Fuhrpark innovativer Fahrzeuge (einschließlich E-Fahrzeugen) und modernste Technologie unterstützen uns dabei.



Ihre Aufgaben


Analyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen, um beständig hohe Qualität und Produktivität sowie das schichtübergreifende Einhalten aller Unternehmensziele sicherzustellen Unterstützung und Führung eines Teams sowie Erledigung administrativer Aufgaben; Aufbau und Unterstützung einer starken Teamkultur Analyse der Leistung sowie Vorschläge für Prozessverbesserungen, um die Arbeitsabläufe und den Kundenservice zu optimieren Kollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von Schichtprozessen

A day in the life Du arbeitest in unterschiedlichen Schichten an einem unserer Betriebsstandorte. Dabei konzentrierst Du Dich vorwiegend auf das Einhalten der Sicherheitsstandards durch Dein Team und an Deinem gesamten Standort. Außerdem überwachst Du die Prozesseffizienz. Prioritäten in Deinem Arbeitsalltag sind unter anderem das routinemäßige Teammanagement und tägliche Betriebsaktivitäten. Neben anderen Aufgaben wie Eskalationen in Einzelfällen, Prozessverbesserungen sowie die übergreifende betriebliche Notfallplanung. Als wichtiges Mitglied des Betriebsteams arbeitest Du mit Kolleg:innen aus anderen Teams sowie externen Partnern zusammen und sorgst dafür, dass wir die Anforderungen unserer Kund:innen ebenso wie unsere eigenen Vorgaben jederzeit erfüllen. Das beinhaltet die Analyse von Daten und Leistungskennzahlen gemeinsam mit Führungskräften in Deinem Geschäftsbereich ebenso wie die Besprechung der betrieblichen Vor- und Nachteile von technischen Verbesserungen mit dem technischen Team.



Ihr Profil


  • Bachelor-Abschluss oder kurz vor Abschluss eines Bachelor-Studiengangs

  • Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Relevante Erfahrung in der Durchführung von Datenanalysen,

  • Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräften

  • Erfahrung in einer Logistikumgebung

  • Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Data Analysis, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Korrektur- und Vorbeugemaßnahme, Kundendienst, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Prozessoptimierung, Stakeholder Management, Standardisierung, Team Management, Verwaltungstätigkeiten

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Amazon.com, Inc

    Adresse:

    Amazon.com, Inc
    Friesenstr 13
    20097 Hamburg