Personalreferent:in (d/m/w) Dachstiftung Diakonie
Anzeige vom: 21.11.2024

Personalreferent:in (d/m/w)

Standort:
  • Gifhorn
Dachstiftung Diakonie
Dachstiftung Diakonie

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Personal Management
Selbstständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsförderung
Job-Rad
Weiterbildungsmaßnahmen

Die Dachstiftung Diakonie ist ein modernes diakonisches Unternehmen und Arbeitgeberin von etwa 5000 Menschen in unterschiedlichsten Berufen. Die Dachstiftung Diakonie setzt sich mit ihren Gesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Eingliederungshilfe und Rehabilitation, Bildung und Ausbildung, Flüchtlingshilfe und Integration, Kinder, Jugend und Familie, Qualifizierung in Betrieben und Handwerk sowie in der Wohnungslosenhilfe für Menschen ein.

Da unser Unternehmen weiter expandiert, suchen wir für den Dienstleistungsbereich Personal in Hannover oder Gifhorn zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine:n

Personalreferent:innen (d/m/w)

Wochenarbeitszeit: 19,25 Std./Wo.
Entgeltgruppe: E 10 Tarifvertrag der Diakonie Niedersachsen (TVDN)
Befristung: 1 Jahr, mit Option auf Entfristung

Was Deine Aufgaben sind:

  • Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen
  • Verantwortung für die ganzheitliche Personalbetreuung und Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge
  • Begleitung von Personalgesprächen und arbeitsrechtlichen Maßnahmen
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung
  • Entwurf von Dienstvereinbarungen
  • Rekrutierung von Mitarbeitern:innen durch Entwurf und Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Vorauswahl geeigneter Bewerber:innen

Die Dachstiftung Diakonie befindet sich in einem Organisationsentwicklungsprozess zu einem kollegial geführten Unternehmen. Daran mitwirken zu wollen, ist eine wesentliche Voraussetzung für die Stellenbesetzung.

Du musst nicht alles können, doch in diese Richtung sollte Dein Profil gehen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder ähnliche Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Wünschenswert ist einschlägige Berufserfahrung
  • Umfassende arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, pragmatische Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Dienst­leistungsorientierung
  • Analytisches Denkvermögen und Eigenständigkeit

Was Du von uns erwarten darfst:

  • Möglichkeit der eigenverantwortlichen und gestaltenden Mitarbeit in einem gut organisierten und motivierten Team
  • Ein gutes Arbeitsklima und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Qualifizierende Fort- und Weiterbildungen und Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss beim Aufbau einer privaten Altersversorgung
  • Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende

Wie wir zur Vereinbarung von Arbeit und Freizeit beitragen:

  • Du arbeitest gerne auch mal von zuhause? Super, wir ebenfalls. Hybrides Arbeiten bis zu 60% Deiner Wochenarbeitszeit ist kein Problem.
  • Du hast einen Hund? Bring ihn mit ins Büro!
  • Du fährst gerne Fahrrad oder Bahn? Wir bezuschussen Fahrradleasing und Job-/Deutschlandticket.

Bewerbung

    Wir ermuntern Menschen mit Behinderung mit der ausgeschriebenen Qualifikation und Eignung sich zu bewerben. Weitere Fragen beantwortet die Schwerbehindertenvertretung unter 05371 721 526 oder 0511 5353 111.

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
    https://recruitingapp-5386.de.umantis.com/Vacancies/2129/Description/1


    Für Dich passt diese Stelle nicht ganz, aber du kennst jemanden, für die/den sie genau das Richtige wäre? Prima, dann empfiehl uns weiter! Bei Erfolg erhältst Du eine kleine Prämie von uns!

    Weitere Infos findest Du hier: https://karriere.dachstiftung-diakonie.de/finderlohn/

    Telefonische Auskünfte
    Frau Heide Juraschek
    Tel. 0511/5353-816

    Weitere Fragen gerne an
    jobs@dachstiftung-diakonie.de

    Jobsuche jetzt auch per App

    Job-App: Filter und Suche


    Lokales finden war noch nie so einfach

    Stellenangebote suchen, finden und direkt bewerben – mit der meinestadt.de App für dein Android, iPhone und Tablet. Die App unterstützt dich über die Jobsuche bis hin zur Bewerbung.

    Mehr über die App für Jobs


    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Schnellecke Logistics
      Wolfsburg
      19.08.2024
      MS Office
      Parkplatz
      Gesundheitsförderung
      Dienstleistungen
      Digitalisierung
      Budget
      Transport
      Betriebsverfassungsgesetz
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Arbeitsrecht
      Zusätzliche Urlaubstage
      Innovation
      HR-Bereich
      Steuerrecht
      Sabbatical
      Kommunikation
      Logistik
      Strukturierte Arbeitsweise
      Organisation
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • Drk Kreisverband Braunschweig-salzgitter
      Braunschweig
      06.06.2024
      Engagement
      Personal Management
      HR-Bereich
      Betriebsverfassungsrecht
      Personalführung
    • Hays Holding GmbH
      Braunschweig
      02.12.2023
      Job-Rad
      Active Sourcing
      Kostenlose Getränke
      Sorgfältige Einarbeitung
      Recruiting
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Selbständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      HR-Bereich
      Quereinsteiger
      Eigenmotivation
      Serviceorientierung
      Interviews
      Strukturierte Arbeitsweise
      LinkedIn
      Key Account
      Screening
      Dienstleistungsbereich