Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
- Als "Sachbearbeiter Arbeitgeberbetreuung m/w/d" gleichen Sie auf den Beitragskonten unserer Kunden Soll und Haben ab. Mit einer schwarzen Null haben Sie alles richtig im Blick. Zur Kontenführung gehören u.a. das Beitragsnachweisverfahren, Auswertungen von Betriebsprüfungsberichten und das Aufwendungsausgleichsverfahren kurz AAG.
- Für Arbeitgeber und Steuerbüros sind Sie das Bindeglied zur AOK PLUS. Mit Empathie, Kreativität und Fingerspitzengefühl finden Sie gemeinsam Möglichkeiten, so manchen verzwickten Fall zu lösen.
- Ihre Arbeit hat ebenfalls große Bedeutung für unsere Mitglieder. Denn Sie stellen sicher, dass im Meldeverfahren alles läuft. Und wenn es mal nicht so ist? Stehen Sie unseren Versicherten als Gesundheitslotse erfolgreich zur Seite.
- Zu den vielen zufriedenen Mitgliedern der AOK PLUS, kommen immer wieder neue hinzu. Auch hier sind Sie im Rahmen der Anmeldesicherung mit Ihrer Arbeit beteiligt.
- Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann werden Sie Teil eines unseres Teams. Hier vereinen sich langjährige Erfahrung mit Ihren neuen Ideen und Lösungsansätzen, auf dem Weg in die Digitalisierung. Seien Sie mit dabei! Fähigkeiten, die Sie einbringen
- Mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung, idealerweise als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, wollen Sie Teil unseres Teams werden.
- Sie sind Steuerfachangestellte/r oder Lohnbuchhalter/in? Super! Das passt genauso gut auf dieser Stelle.
- Sie sind unser PLUS, verfügen über Grundkenntnisse im Beitrags- und Meldewesen sowie zum Aufwandsausgleichverfahren in der Sozialversicherung.
- Sie arbeiten gewissenhaft und verfügen über ein gutes Zahlenverständnis. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
- Auf eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen.
- Nach erfolgreich abgeschlossener Einarbeitung ist ebenfalls Homeoffice an 1-2 Tage in der Woche möglich.
- Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT-AOK-Neu abgesichert mit einem Jahresbrutto von ca. 48.000 EUR bis 51.000 EUR.
- Weihnachtsgeld sowie Familien- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top.
- 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen, schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können.
- Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.