Aufgaben:
- Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen inkl. Terminkoordination und Protokollführung
- Führen der Akten und Wiedervorlagen des Geschäfsführers
- Bearbeiten des Posteingangs
- Pflege des Internetauftritts, des Bildarchivs, des Intranets sowie der Sozialen Medien
- Koordination der Pressearbeit zusammen mit der Pressereferentin
- Zuarbeit der Werbeagentur für die Mitgliederzeitschrift und weitere Publikationen
- Bestellung von Büromaterial
Profil:
- Kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einen vergleichbaren Aufgabegebiet ist von Vorteil
- Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Organisationstalent und schnelles Auffassungsvermögen
- Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Programme, Typo3 und Soziale Medien
wir bieten:
- Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten
- Vergütung nachdem DRK-Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge
- Zahlreiche Mitarbeitervorteile wie z. B. Egym-Wellpass, JobRad und vieles mehr