Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d) Landesbank Baden-Württemberg ADöR
Anzeige vom: 04.12.2024

Assistenz Abteilungsleitung (m/w/d)

Standort:
  • Göppingen
Landesbank Baden-Württemberg ADöR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Ohne Berufserfahrung
Organisation
Beratung
Talentmanagement
Praktikumserfahrung
Abteilungsleitung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Weiterbildungsmaßnahmen
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.

Referenznummer: 15436
Land: Deutschland (DE)
Einsatzort: Göppingen
Funktionsbereich: Geschäftskunden und Freie Berufe
Organisationseinheit: GK u. Fr. Berufe Esslingen/Göppingen/WN
Vollzeit / Teilzeit: Teilzeit oder Vollzeit


Der Bereich Geschäftskunden und Freie Berufe steht für die Beratung von kleinen und mittelständischen Familienunternehmen sowie Heil- und Freien Berufen mit einem Umsatz bis ca.15 Mio.€ in Baden-Württemberg.
Das Geschäftsgebiet der Abteilung Geschäftskunden und Freie Berufe Esslingen/Göppingen/Waiblingen umfasst alle Kunden mit Firmensitz in Esslingen, Göppingen und Waiblingen/Rems-Murr-Kreis.
Wir bieten spannende Aufgaben und einen attraktiven Arbeitsplatz an einem der drei Standorte nach Wahl, zudem leben wir den New Work-Ansatz. Geeignet auch für Berufseinsteiger:innen oder zum Wiedereinstieg.


Unterstützend: Sämtliche organisatorische und administrative Tätigkeiten sind bei Dir gut aufgehoben. Egal ob bei der Terminplanung, -koordination und -überwachung oder beim Zeit- und Telefonmanagement - Du bist strukturiert und übernimmst die Führung und Organisation des Abteilungssekretariat.

Vielfältig: Planen, vorbereiten, mitgestalten - Du behältst den Überblick über Termine, Workshops und Projekte. Anstehende Aktionen und Veranstaltungen managst Du mit. Bei Bedarf erstellst Du dafür auch Präsentationen, Statistiken und Reportings.

Verantwortungsvoll: Du übernimmst sachbearbeitende Aufgaben und greifst der Abteilungsleitung beim Veranstaltungsmanagement wo du kannst unter die Arme. Zudem verantwortest Du das Marketingbudget.

Organisiert: Du behältst die Terminplanung im Blick, übernimmst die Vorbereitung und Organisation von Terminen. Protokolle werden von Dir erstellt und gepflegt.
Qualifiziert: Du hast eine (Bank-)Kaufmännische Ausbildung oder Sekretariatsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Erfahren: Du konntest bereits Bankerfahrung und Praxiserfahrung mit verschiedenen Organisationssystemen wie z.B. WebEx, MS-Office und Outlook sammeln.

Kompetent: Du bist ein wahres Organisationstalent. Alle anfallenden Aufgaben setzt Du selbstständig, zuverlässig und proaktiv um. Sensible Daten und Informationen behandelst Du diskret und legst hohen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Aufgeschlossen und kommunikativ: Deine Freude an der Arbeit spürt man auch an Deinen freundlichen Umgangsformen und Deiner Offenheit für Innovationen. Du arbeitest gerne im Team und bringst Deine Persönlichkeit und neue Ideen mehrwertstiftend ein. Du bist kommunikativ und rundest Dein Profil mit einer sicheren Ausdrucksweise in Wort und Schrift ab.
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
* Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
* Tolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch oder vegan)
* Mehrere Kindertagesstätten

Fragen zur Bewerbung beantwortet Dir gerne: Annalena Eppinger ANNALENA.EPPINGER@LBBW.DE.
Bist Du bereit für Neues? Dann bewirb Dich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Annalena Eppinger

Arbeitgeber:

Landesbank Baden-Württemberg ADöR

Adresse:

Landesbank Baden-Württemberg ADöR
BW Bank
70173 Stuttgart

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