Für unser Baudezernat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
**Projektkoordinator*in / Persönliche*r Referent*in (w/m/d) der Baubürgermeisterin**
(Vollzeit, Vergütung bis EG 12 TVöD/Besoldung bis A 12 LBesGBW, unbefristet)
**Ihr Aufgabengebiet**
- Projektkoordination bedeutsamer Projekte und strategischer Prozesse, auch interdisziplinärer Projekte mit planerischem Hintergrund, u.a. Übernahme der Projektleitung
- Koordinieren von Beteiligungsverfahren zu Planungs- und Bauprojekte
- Kommunikationsstelle und Öffentlichkeitsarbeit bei Planungsprozessen und Bauprojekten
- Geschäftsstelle des Gestaltungsbeirats
- Unterstützung der Baubürgermeisterin: Teilnahme an ausgewählten Besprechungen, Aufarbeitung von strategischen Themen sowie die Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen
**Ihr Profil**
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Fachrichtung Stadtplanung oder Public Management oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
- Möglichst mehrjährige Berufserfahrung, in öffentlichen Verwaltungen wünschenswert.
- Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und Fähigkeit zum querschnittsorientierten, interdisziplinären Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit.
- Freude an neuen Wegen und Lösungen.
- Fähigkeit zu analytisch-konzeptionellem Denken und strukturiertem Arbeiten.
- Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Menschen.
**Unser Angebot**
- Wir bieten Ihnen eine zukunftsweisende und spannende berufliche Herausforderung vor dem Hintergrund der Arbeitssicherheit des öffentlichen Dienstes.
- Wir sind eine moderne Arbeitgeberin, der die Förderung ihrer Mitarbeitenden ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und ein günstiges Jobticket sind Beispiele unserer Personalförderung.
- Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruchnahme von Teilzeitmodellen ist grundsätzlich vorstellbar.
- Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD, bzw. A 12 LBesGBW zuzüglich einer tariflichen Jahressonderzahlung und einer leistungsbezogenen Prämie.
**Unsere Grundsätze**
Jeder Mensch ist individuell. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
**Jetzt sind Sie am Zug!**
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung **bis spätestens 27.01.2025** über unsere Homepage www.goeppingen.de. Für allgemeine Rückfragen steht Ihnen Frau Wimmer vom Referat Personal, Telefon 07161 650-1317, gerne zur Verfügung. Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie von der der Bauerbürgermeisterin Frau Eva Noller, Telefon 07161 650-3000.
Weitere Informationen finden Sie unter [www.goeppingen.de](http://www.goeppingen.de).