Eine ganzheitliche Sichtweise erlaubt uns, leistungsfähige individuelle Lösungen für unsere Kunden zu gestalten. Der After-Sales-Bereich, der Service, Wartung, Support und Hotline umfasst, zählt in diesem Zusammenhang zu unseren besonderen Stärken.
Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen in der Realisierung kaufmännischer Lösungen, der Optimierung von IT-gestützten Businessprozessen, der Weiterentwicklung und individuellen Anpassung unserer Logistiksoftware-Produkte aus der Maxx-Reihe. Neben der Entwicklung und Implementierung kompletter IT-Projekte erweitern wir bestehende IT-Lösungen bzw. passen diese an die aktuellen Kundenanforderungen an.
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d)
**Marketing-Assistent / Marketing-Manager** (m/w/d).
**Zu Deinen Aufgaben gehören:**
**Planung & Strategie**
Du entwickelst Strategien zur Ansprache und Gewinnung potenzieller Kunden für unsere unterschiedlichen Softwaremodule und planst entsprechende Marketingmaßnahmen.
Dazu gehören u.a.:
- Erstellung Konzept & Inhalt für Landingpages
- Erstellung Konzept & Inhalt für Broschüren
- Erstellung Konzept SEO/SEA Strategie
- Erstellung Konzept & Inhalt von Werbemitteln für Google & LinkedIn
**Umsetzung**
Du setzt die geplanten Marketingmaßnahmen um, überprüfst die Qualität und optimierst diese fortlaufend. Des Weiteren ist das Veröffentlichen von zuvor kreiertem Content auf unseren Webseiten wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit. Folgende Tools wirst Du dabei nutzen:
- Google Ad Manager
- LinkedIn Campaign Manger
- WordPress Backend
Kenntnisse dieser Tools sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt (Einarbeitung möglich).
**Analyse & Reportings**
Von der Auswertung der Zugriffszahlen auf unsere Webseiten bis hin zu tiefergehende Analysen zählt auch dieser Bereich zu Deinen Aufgaben. Außerdem erstellst Du regelmäßige Reportings zu internen und externen Zwecken.
Interessiert? Dann nimm Deine Chance wahr!
Vollständige Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail.