- Verantwortung für die Planung und Umsetzung komplexer Vertriebsprojekte und Kampagnen
- Entwicklung zielgerichteter Vertriebs- und E-Commerce-Kampagnen
- Planung und Durchführung fundierter Marktanalysen zur Identifizierung von Zielgruppen und aktuellen Markttrends, um Kampagnen gezielt auszurichten
- Verwaltung des Marketingbudget inklusive der Überwachung von KPIs zur Sicherstellung der Effizienz und Effektivität aller Marketingmaßnahmen
### Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung komplexer Vertriebsprojekte und -kampagnen im B2B- oder E-Commerce-Bereich
- Fähigkeit, fundierte Marktanalysen und Zielgruppenbewertungen durchzuführen
- Erfahrung in der Konzeption zielgerichteter Vertriebs- und E-Commerce-Kampagnen, um Kunden gezielt anzusprechen und Conversions zu steigern
- Kompetenter Umgang mit Marketingbudgets und der Überwachung von KPIs zur Performance-Optimierung
- Fähigkeit, Kampagnendaten zu analysieren und Kampagnen entsprechend anzupassen
- Deutschkenntnisse auf hohem Niveau in Wort und Schrift
### Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std./ Woche)
- 30 Tage Urlaub
- Gute technische Ausrüstung
- Bikeleasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- corporate benefits
- Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage die Woche abhängig von den betrieblichen Belangen möglich
- Wasser, Tee und Kaffeespezialitäten kostenlos
Als regionalverbundenes Unternehmen wollen wir ein Innovationstreiber für unsere Heimat sein!
Wir möchten unseren Beitrag zur digitalen Chancengleichheit, durch den flächendeckenden Glasfaserausbau, in den Regionen Niedersachen und Hessen leisten.
Wir sind ein Team von ca. 250 Mitarbeiter:innen und besitzen ein stark ausgeprägtes „Wir“-Gefühl.