Ihre Aufgaben
- selbständiges Fallmanagement für Patient*innen während des stationären Aufenthaltes
- Sie organisieren, koordinieren und terminieren für Patient*innen die notwendigen medizinischen und sozialen Maßnahmen
- Sie sind zentrale und kompetente Ansprechpartner*in für die gesundheitlichen und sozialen Problemstellungen von Patient*innen und deren Angehörigen
- Sie sehen sich als Kooperationspartner*in für alle am Versorgungsprozess beteiligten Akteure
- Umsetzung des Entlassmanagements nach Rahmenvereinbarung §39 SGB V
Ihre Qualifikationen
- abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger* in (w/m/d) oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann (w/m/d)
- alternativ Fachhochschulabsolvent*in (w/m/d) gerne auch mit Weiterbildung zum/zur zertifizierten Case Manager*in (w/m/d) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- selbständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- ökonomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Bezug zum G-DRG-System
- ausgeprägtes Organisationsvermögen
- Teamfähigkeit
- Qualitäts- und Kosten-Nutzen-Bewusstsein
- Fach- und Sozialkompetenz
- Konfliktfähigkeit
Wir bieten
- Gesundheit und Sport gefördert durch ein ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
- umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- vielfältige interessante Benefits (u.a. attraktive Infrastruktur, Jobtickets)
- Entgelt nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) inkl. Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich Zusatzversorgung
- geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit der Bereitschaft vereinzelt an Wochenenden bzw. Freitagen zu arbeiten