Sachbearbeiter/-in Tierangelegenheiten u. Brandschutz (m/w/d) Stadt Gommern
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachbearbeiter/-in Tierangelegenheiten u. Brandschutz (m/w/d)

Standort:
  • Gommern
Stadt Gommern

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD-VKA bis EG 7
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Brandschutz
Führerscheinklasse B
MS Word
Verwaltungsrecht
Verwaltungserfahrung
Exchange Traded Commodities
MS Outlook
TVöD
MS Excel
Gefahrenabwehr

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Stadt Gommern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n



**Sachbearbeiter/-in für Tierangelegenheiten und Brandschutz im**

**Haupt- und Ordnungsamt (m/w/d)**



Die Einstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche).



**Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:**



*SG Tierangelegenheiten*

- Bearbeitungen nach dem Hundegesetz des Landes Sachsen-Anhalt (An-, Ab- und Ummeldungen von Hunden, Bescheiderteilungen, Widerspruchsbearbeitung etc.)

- Führung des zentralen Hunderegisters des Landes Sachsen-Anhalt

- Ermittlung und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Sinne des Hundegesetzes des Landes Sachsen-Anhalt

- Zusammenarbeit mit dem Tierheim (Unterbringung von Fundtieren, Verträge etc.)

- Bearbeitung von Aufgaben zur Gefahrenabwehr im Außendienst



*SG Brandschutz*

- Programmbetreuung des Verwaltungsprogramms „MP Feuer“

- Bearbeitung Rechnungseingang

- Anweisung der Aufwandsentschädigungen für Einsätze und Funktionen in den Ortswehren

- Erstellen von Kostenbescheiden für kostenpflichtige Einsätze



*Die Zuordnung von weiteren Aufgaben bleibt vorbehalten.*



**Wir bieten Ihnen**:

- eine Vergütung nach TVöD-VKA EG 7, Weihnachtsgeld, Leistungsprämie, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge

- Familienfreundlichkeit durch gleitende Arbeitszeiten

- 30 Tage Erholungsurlaub plus 24.12. und 31.12. dienstfrei

- vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote

- Möglichkeit des Fahrradleasings



**Anforderungsprofil:**

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/-n oder vergleichbare Ausbildung mit Verwaltungserfahrung

- Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht wünschenswert

- Sicherer Umgang mit den Programmen MS Word, Excel, Outlook

- Fahrerlaubnis der Klasse B

- Bereitschaft zur Wahrnehmung des Rufbereitschaftsdienstes der Stadt Gommern



Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie **bitte bis zum 10.01.2025** an:



Stadt Gommern

Platz des Friedens 10

39245 Gommern

oder per E-Mail an **kontakt@gommern.de**.



Bewerbungskosten werden von uns nicht übernommen. Eingangsbestätigungen werden nur per E-Mail versendet, sofern eine E-Mail-Adresse angegeben wird. Falls die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, legen Sie bitte einen frankierten Umschlag bei. Ansonsten werden die Unterlagen sechs Monate nach der Absage vernichtet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jens Hünerbein

Arbeitgeber:

Stadt Gommern

Adresse:

Stadt Gommern
Platz des Friedens 10
39245 Gommern

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Stadt Gommern
    Sofort-Bewerbung
    Gommern
    01.01.2025
    Führerscheinklasse B
    MS Word
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Kommunikationsfähigkeit
    Verwaltungserfahrung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    MS Outlook
    TVöD
    Strukturierte Arbeitsweise
    MS Excel
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Stadt Schönebeck (Elbe)
    Sofort-Bewerbung
    Schönebeck (Elbe)
    01.01.2025
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Finanzplanung
    Inventur
    Organisation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Anlagenbuchhaltung
    ABS
  • Jobcenter Salzlandkreis
    Schönebeck (Elbe)
    24.12.2024
    Fachprüfung I
    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Bewerbermanagement
    Beratung
    Verwaltung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Jobcenter
    Teamfähigkeit
    Mobile App
    Mobiles Arbeiten
    HTTP
    Jahressonderzahlungen
    Wirtschaft
    Kundenorientierung
    TVöD
    Berechnung
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen