Corporate Manager (m/w/d) CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH
Anzeige vom: 21.11.2024

Corporate Manager (m/w/d)

Standort:
  • Greifswald
CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Intranet
IT
Englisch
Kommunikation
Deutsch
Flexibilität
Eigenmotivation
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie übernehmen die Koordinierung der Kommunikation zwischen dem Hauptsitz und unseren Tochtergesellschaften

  • Sie stellen die Einhaltung des Corporate-Governance-Rahmens der Gruppe (Zustimmungs-, Konsultations- und Informationspflichten) sicher und sind in diesem Zusammenhang erste:r Ansprechpartner:in für unsere Tochtergesellschaften

  • In diesem Zusammenhang unterstützen Sie uns beim Entwerfen, Prüfen und Bearbeiten von gesellschaftsrechtlichen Dokumenten

  • Die Bearbeitung rechtlicher Berichte und Pflege der Unternehmensdatenbank fallen dabei ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich und Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Contract Management

  • Sie unterstützen uns (perspektivisch auch eigenverantwortlich) bei der Vorbereitung von Unternehmensbeschlüssen und Entscheidungsprotokollen

  • Perspektivisch unterstützen Sie uns außerdem im Gremienmanagement in Bezug auf unsere Aufsichtsräte, den Vorstand der Muttergesellschaft CHEPLAPHARM SE



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit juristischem Bezug wie z.B. (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d) bzw. über ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsjuristen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht oder eine ähnliche Qualifikation

  • Sie bringen praktische Erfahrungen im Gesellschaftsrecht, idealerweise durch vorherige Tätigkeiten oder Projekte mit

  • Der Blick über den Tellerrand sowie Freude an der Entwicklung neuer Lösungsansätze und Veränderungswille zeichnen Sie aus

  • Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Diskretion sowie politische Sensibilität mit

  • Praxiserprobte Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen und eine gewisse IT-Affinität runden Ihr Profil ab

  • Sie können auf Deutsch (C1 Niveau) und Englisch (B2 Niveau) kommunizieren



Wir bieten Ihnen


  • Agilität sowie deutliches und kontinuierliches Unternehmenswachstum

  • Direkte und offene Unternehmenskultur

  • Diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit Mitarbeitenden aus rund 40 verschiedenen Ländern

  • Flexible, an Ihre Bedürfnisse angepasste Arbeitsmodelle (z.B. mind. 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche und bis zu zwei Monate aus dem EU-Ausland möglich), Überstundenkonto, 30 Tage Urlaub

  • Interne und externe Fortbildungen, angepasst an Ihre persönlichen Ziele

  • Firmenevents und ein modernes Social Intranet



Kontakt


  • Juliane Normann

  • Recruiter

  • juliane.normann@cheplapharm.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Corporate Governance, Gesellschaftsrecht, Microsoft Office, Stakeholder Management, Vertragsmanagement, Vertraulichkeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Beweglichkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH

    Adresse:

    CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH
    Ziegelhof
    17489 Greifswald