**Zu Ihren regelmäßigen Aufgaben zählt u.a.:**
- Durchführung der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Verfassen und Redigieren von Pressetexten sowie Publikationen und Fachartikeln, Bearbeitung von Journalistenanfragen/Vorbereitung und Durchführung von Interviews)
- Redaktion und Lektorat (Print- und Online)
- Redaktionelle Betreuung der Website einschließlich Aktualisierung von Informationen und Bildmaterial
- Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Content in Form von Text- und Bildmaterial
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Kommunikation, Journalistik, Politikwissenschaften oder Publizistik
- Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Kanälen und der Online-Kommunikation
- Ausgezeichnete Schreibfähigkeiten, Formulierungsstärke und sicheres Sprachgefühl
- Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen zur Website-, Bild- oder Videobearbeitung
- Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität
**Wir bieten:**
- eine sinnstiftende und zukunftssichere Tätigkeit
- ein kollegiales Team und abwechslungsreiche Aufgaben
- gute Verkehrsanbindung
- attraktive Sozialleistungen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin (zusammengefügt zu einem pdf-Dokument, nicht größer als 5MB) per E-Mail an Frau Löscher unter personal@hirntumorhilfe.de