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Wer wir sind:
Unser DRK-Kreisverband Alfeld e. V. ist im Bereich der Altenhilfe mit einer gebietsabdeckenden Sozialstation, zwei Altenheimen, zwei teilstationären Tagespflegen und einer Serviceeinrichtung für Hausnotruf, hauswirtschaftliche Dienstleistungen und Betreuungsleistungen breit aufgestellt. Zusätzlich hierzu betreiben wir eine Kindertagesstätte und ein Seniorenbüro. Mit mehr als 350 hauptamtlichen Mitarbeitern leisten wir einen großen Beitrag zur Versorgung des täglichen Lebens in unserer Region.
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Die Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung von heimbezogenen Buchhaltungsaufgaben sowie die Erstellung der Ausgangsrechnungen per EDV
- Erledigung von Verwaltungs- und Schreibarbeiten im Rahmen der Heimverwaltung
- Eigenständige Bearbeitung der Bewohnerstammdaten sowie Kassen- und Verwahrgeldverwaltung
- Bestellung von Sachmitteln und Verbrauchsmaterialien
- Sekretariatsaufgaben für die Heimleitung und ggf. für die Geschäftsleitung
- Kontaktpflege zu Angehörigen, Behörden und Geschäftspartnern
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Was wir bieten:
- Eine vielseitige und interessante Tätigkeit
- Einstufung in die Vergütungsgruppe VI b des DRK-Tarifvertrages West (Stand: 31.12.2002) mit den im Unternehmen üblichen Sonderregelungen
- Die üblichen Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiter-Kreditkarte nach Ende der Probezeit
- unter bestimmten Voraussetzungen: E-Bike-Leasing
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Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung
- Verwaltungs- und Buchhaltungskenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung, darüber hinaus möglichst auch Erfahrungen in der Heimverwaltung
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, etc.)
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie gegenseitige Vertretungsregelungen mit den anderen Verwaltungen der Pflegeeinrichtungen (APH Gronau / Tagespflegen)
- Einfühlungsvermögen im Umgang mit Heimbewohnern und Angehörigen
- Hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft, bei gelegentlichem Bedarf auch außerhalb der üblichen Bürozeiten tätig zu sein
- Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber allen Heimbewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen
- Sicherheit in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)