Ihr Aufgabengebiet - Erstellung und Bewertung statistischer Analysen (Ausschussanalysen, Fehlerursachenanalysen,&), Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Ermittlung und Monitoring der KPIs für das gesamte Qualitätsmanagement am Standort Gründau
- Koordination von Qualitätsmanagementmaßnahmen aus d. Unternehmensgruppe
- Funktion als Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich Reklamationsbearbeitung
- Selbständige Anlage, Bearbeitung und Abschluss von Reklamationen
- Erstellen von 8D-Reports, Durchführung methodischer Fehleranalysen (Ishikawa, 5Why) und Erstellung und Verfolgung von Maßnahmeplänen zur Behebung
- Validierung und Dokumentation der erarbeiteten Maßnahmen
- Überprüfung von Lagerbeständen auf Fehlerbilder und Sperrung fehlerhafter Produkte im ERP System
- Aktualisierung von 8D, FMEA, Produktionslenkungs- und Prüfplänen
- Meldung von Schadensmeldungen für Versicherungsfälle
- Erfassen der reklamationsbezogenen Kosten Ihr Profil - Abgeschlossene i.d.R. mind. 3-jährige Berufsausbildung
- Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar)
- Erfahrung in der Erstellung statistischer Analysen bzw. der Auswertung von Fehlerbildern und der Ableitung erforderlicher Maßnahmen
- Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie im Umgang mit gängigen Methoden im Qualitätswesen (8D-Reports, Ishikawa, 5Why)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen
- Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten - Einen Arbeitsplatz in einem gesunden, stark wachsenden Unternehmen
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Selbstständiges Arbeiten sowie eine umfassende Einarbeitung
- Fortbildungs- sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima
- Modernste Hard- und Softwaretechnik