Consultant (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling akquinet AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Consultant (m/w/d) im Bereich Finance & Controlling

Standort:
  • Grünwald
akquinet AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
Rollout
Automatisierung
ERP-System
Berufserfahrung
Recruiting
Kontrollsystem
Sap-Fi/Co
Handel
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Controlling
Management
Deutsch
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Als Consultant unterstützt du bei der Entwicklung von Strategien zur Neuausrichtung und der Optimierung der Finanz- und Controlling-Funktionen sowie der Einführung und Optimierung von integrierten Management-Informationssystemen.

  • In den laufenden Projekten unterstützt du bei der Überarbeitung und Konzeption der Planungsstrategien und -prozesse sowie bei der Erstellung und Implementierung von Kennzahlensystemen.

  • Du erarbeitest Vorschläge zur Optimierung und Automatisierung von Prozessabläufen als auch Konzepte für die Einführung von internen Kontrollsystemen und -mechanismen.

  • Du wirkst an der fachlichen Konzeption bei der Implementierung von ERP-Systemen (i.d.R. SAP S/4HANA) mit und begleitest in der Rollout-Phase aus Sicht Finance / Projektcontrolling / Investment Management.

  • Wir freuen uns, wenn du deine eigenen Ideen einbringst, interne Themen treibst und mit uns die Zukunft und weitere Entwicklung von EKC gestaltest.



Ihr Profil


  • Du hast dein Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften (Finance & Controlling), Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Erfolg abgeschlossen.

  • Du hast Praxiserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich relevanten Tätigkeit in der Industrie, Handel oder Telekommunikationsbranche gesammelt.

  • Zu deinen Stärken zählen analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine strukturierte Vorgehensweise.

  • Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO oder IM/PS sind von Vorteil.

  • Sichere Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, vor allem Excel und PowerPoint sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind ein Muss.

  • Außerdem bist du flexibel, belastbar, erfinderisch, ein Teamplayer (m/w/d), hast ein souveränes Auftreten und Sinn für Humor.



Wir bieten Ihnen


  • 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Vertrag

  • Regelmäßige Weiterbildungen

  • Flache Hierarchien und beste Entwicklungsmöglichkeiten

  • Überdurchschnittliche Vergütung und Bonuszahlungen

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Ein engagiertes und kollegiales Team, das verteilt über die DACH-Region lebt und arbeitet

  • Dynamisches Arbeitsumfeld



Kontakt


Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 jobs@akquinet.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Asset-Management, Automatisierung, Betriebswirtschaftslehre, Enterprise Resource Planning, Finanzen, Handel, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Projektmanagement, Sap Fi/Co, Sap Hana, Steuerungssysteme, Telekommunikation, Unternehmensberatung, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    akquinet AG

    Adresse:

    akquinet AG
    Ulzburger Str 201
    22850 Norderstedt

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Dawonia Real Estate GmbH & Co. KG
      Grünwald
      02.10.2024
      Job-Rad
      MS Office
      Betriebliche Altersvorsorge
      Real Estate
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbständige Arbeitsweise
      Mobiles Arbeiten
      Mitarbeiterangebote
      Firmenevents
      Kinderbetreuung
      Nachhaltigkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
    • Bayernwerk Netz GmbH
      Taufkirchen/Kr. München
      19.11.2024
      MS Office
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Energieversorgung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Jahressonderzahlungen
      Unfallversicherung
      Kinderbetreuung
      Schnelle Auffassungsgabe
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sicherheit
    • Formycon AG
      Planegg
      19.11.2024
      4.721,08 € - 5.770,17 €/Monat
      Konsolidierung
      Digitalisierung
      Controlling
      Management
      Administration
      Automatisierung