Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen im Team Betriebskosten. Sie tragen maßgeblich zur wirtschaftlichen Effizienz unserer Immobilien bei, entwickeln Maßnahmen zur nachhaltigen Senkung und schaffen eine vertrauensvolle Kundenbindung.
#### Ihre Aufgaben
- Rechnungsbearbeitung zu ausgewählten Betriebskostenarten nach jährlicher Festlegung, insbesondere:
- sachliche/technische Prüfung von Rechnungen zu Betriebskosten
- Vorverteilung von Betriebskostenrechnungen auf Kostenträger
- teilweise statistische Auswertung der Rechnungsinhalte
- Klärung von nicht eindeutigen Kosten
- Vorbereitung von Verträgen zu ausgewählten Betriebskostenarten und Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Dienstleister, insbesondere Gebäudereinigung
- Betriebskostenabrechnung, insbesondere:
- Abstimmung der vorverteilten Kosten
- Stammdatenpflege im IT-System
- Erstellen und Pflege von Checklisten
- Erstellen der Betriebskostenabrechnungen, Vorbereitung der Zustellung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Abrechnung
- Mieterkontakt zur Betriebskostenabrechnung, Bearbeitung von Widersprüchen, Zusammenstellung der Unterlagen für Rechtsstreite
- Ggf. Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung
- Übernahme weiterer Aufgaben nach Bedarf
#### Ihr Profil
- Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau oder Fachkraft für Betriebskosten
- möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
- möglichst WODIS-Erfahrung und EDV-Kenntnisse (Office 365)
- gutes kaufmännisches Verständnis
- Sicherheit im Umgang mit der Thematik Betriebskostenumlage
- selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- unternehmerisches Denken und Handeln
- kundenorientiertes Auftreten
- Professionelles und selbstbewusstes Auftreten
- Flexibilität, persönliche Einsatzbereitschaft
- Führerschein Klasse B
- Attraktive Vergütung
- Sicherer Arbeitsplatz
### Unsere Mitarbeiterbenefits
- eine unbefristete Vollzeitstelle in einem kommunalen Immobilienunternehmen auf der Basis von 37 Stunden/Woche
- eine der tariflichen Vergütung in der Immobilienwirtschaft entsprechende Bezahlung einschließlich Sonderzahlungen
- 30 Tage Erholungsurlaub plus 24. und 31. Dezember zusätzlich frei
- verschiedene Benefits wie z. B. JobRad, PlusCard (Krankenzusatzversicherung)
- ein sicherer Arbeitsplatz in zentrumsnaher Lage in Halle-Neustadt mit angrenzendem Einkaufszentrum sowie eine Straßenbahn-/S-Bahn-Haltestelle in unmittelbarer Nähe
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible und planbare Arbeitszeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an **[bewerbung@gwg-halle.de](https://mailto:bewerbung@gwg-halle.de)** (Anhänge nur als PDF).
Bei Rückfragen vorab steht Ihnen gern unsere Personalreferentin Petra Lose (Tel. 0345 6923-251) zur Verfügung.