Referendariat bei Tröber
Das trifft auf Sie zu
Die Kanzlei bietet interessierten und engagierten Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit, die Anwalts-, Wahlpflicht- und/oder Wahlstation bei TRÖBER zu absolvieren. Vorausgesetzt werden neben einem überdurchschnittlichen ersten Staatsexamen auch Grundkenntisse der Informationstechnologie sowie dokumentierte Rechtskenntnisse.
Der Philosophie der Kanzlei entsprechend pflegen wir den persönlichen Kontakt zu den Mandanten, was wir auch Referendarinnen und Referendaren im angemessenen Umfang bereits in der Referendarausbildung ermöglichen möchten. Dieses setzt ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus.
So könnte Ihre Ausbildung bei TRÖBER aussehen
Im Rahmen der Ausbildung werden Sie einen realistischen Einblick in die Spezialgebiete der Kanzlei TRÖBER sowie in die allgemeinen Abläufe einer Anwaltskanzlei gewinnen können. Die beruflichen Erfahrungen von Rechtsanwalt Tröber als abgeordneter Rechtsanwalt beim Landesjustizprüfungsamt NRW sowie die nebenamtliche Tätigkeit als Prüfer im zweiten Staatsexamen gewährleisten, dass die Ausbildung stets auch auf Ihre bevorstehenden Prüfungsleistungen (z. B. durch Übung von Klausur- und Vortragstechnik) ausgerichtet ist.
Wegen der Vielzahl der Bewerbungen kann die Kanzlei nicht allen Bewerberinnen und Bewerbern einen Referendarplatz anbieten. Bevorzugt werden daher Bewerbungen von Referendaren berücksichtigt, deren überdurchschnittliche Qualifikationen und Leistungen ein besonderes Interesse für die anwaltliche Tätigkeit im Bereich der Informationstechnologie, des Datenschutzrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes dokumentieren.
Wenn Sie an der Ausbildung in einer oder in mehreren Referendarstationen bei TRÖBER interessiert sind, dann bewerben Sie sich gerne aktiv online über bewerbung@troeber.de oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.