Application Manager für touristische IT-Anwendungen (all gender) Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Application Manager für touristische IT-Anwendungen (all gender)

Standort:
  • Hamburg
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschulabsolventen B - UNI

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Website
IT
Berufserfahrung
Inbetriebnahme
Administration
Mobile App
Englisch
Nachhaltigkeit
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Wertschätzung
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin und betreibt 11 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 6 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.

Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant., Ihre Entscheidung - Ihr Nutzungserlebnis bei TUI.com

Wir nutzen Cookies und andere Technologien, die für Services und Funktionen auf unserer Website notwendig sind.

Darüber hinaus und soweit Sie einwilligen und "Zustimmen" auswählen, können auch unsere Partner als Drittanbieter Cookies auf Ihrem Gerät setzen und andere Technologien verwenden, um personenbezogene Daten [z.B. IP-Adresse] von Ihnen zu erheben und Ihnen auf oder neben unserer Webseite personalisierte Inhalte vorschlagen sowie Messungen und Analysen durchführen. Dabei kann auch ein Datentransfer in Drittstaaten [z.B. USA] möglich sein, wo vom EU-Datenschutzniveau abgewichen werden kann und Zugriffe von dortigen Behörden nicht ausgeschlossen werden können

Sie können mehr Informationen unter "Einstellungen" finden und entscheiden, welche Cookie-Kategorien Sie ablehnen oder akzeptieren möchten. Sie können zudem jederzeit Ihre Entscheidung über "Cookie-Einstellungen" [in der Fußzeile der Webseite] durch Ausschalten der Kategorien widerrufen. Soweit Sie "Ablehnen" wählen und Ihre Zustimmung verweigern, können keine individuellen Angebote unterbreitet werden, nur notwendige Cookies sind aktiv.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte in unsere Cookie-Hinweis, Datenschutz-Hinweise und Impressum. Cookie-Einstellungen anpassen

Bestimmen Sie selbst mit Hilfe des "Status"-Reglers, welche Cookies wir setzen dürfen. Sichern Sie Ihre Einstellungen mit dem Button "Einverstanden". Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.

Jederzeit weitere Informationen zur Cookienutzung und die Möglichkeit zur Änderung Ihrer Einstellungen finden Sie in unserem Cookie-Hinweis. Cookies Beschreibung Status Notwendige Cookies Notwendige Cookies sind zur Funktion der Webseite erforderlich und können in Ihren Systemen nicht abgeschaltet werden. Wir benötigen Notwendige Cookies, damit der von Ihnen gewünschte Service auf unserer Webseite technisch einwandfrei funktioniert und Sie sich auf unserer Webseite bewegen sowie ihre Funktionen wie z.B. das Ausfüllen von Formularen nutzen können. Cookie-Hinweis Statistik Cookies Diese Cookies ermöglichen es uns, Besuche und Verkehrsquellen zu zählen, damit wir die Leistung unserer Website messen und verbessern können. Sie unterstützen uns bei der Beantwortung der Fragen, welche Seiten am beliebtesten sind, welche am wenigsten genutzt werden und wie sich Besucher auf der Website bewegen. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert und sind deshalb anonym und werden an unsere Statistik-Partner übermittelt. Wenn Sie Leistungs-Cookies zulassen, können wir anhand dieser aggregierten Informationen unser Angebot und die Nutzbarkeit unserer Internetseiten für Sie verbessern. Cookie-Hinweis Marketing Cookies Marketing-Cookies nutzen wir, um Ihre Interessen zu erfassen und Werbeanzeigen an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Wir verwenden Marketing-Cookies außerdem dazu, die Effektivität von Werbeanzeigen zu messen. Diese Cookies können über unsere Webseite z.B. von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Die gesammelten Informationen können zu diesem Zweck mit Dritten, z. B. Werbetreibenden, geteilt werden um z.B. Remarketing Maßnahmen auszuspielen. Cookie-Hinweis



Ihre Aufgaben


  • Die Analyse und Behebung von Störungen und Bearbeitung von Benutzeranfragen sind dein daily business

  • Du überwachst und betreust unsere touristischen IT-Anwendungen, E-Commerce Plattformen, Apps und Schnittstellen

  • Als KoordinatorIn im Zusammenhang mit dem Support, dem Systembetrieb und der Weiterentwicklung arbeitest du eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen

  • Die Begleitung und Strukturierung der Inbetriebnahme neuer Programmversionen sind Teil deiner Projekte, die auch an Bord unserer Flotte stattfinden können - Dienstreisen zu den tollsten Orten dieser Welt können somit auch gelegentlich dazu gehören

  • Du übernimmst eigenverantwortlich Neuanforderungen aus den Fachabteilungen und setzt diese um

  • Prozesse optimierst du konstant und proaktiv in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Fachbereichen



Ihr Profil


  • Du hast idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-, touristischen oder kaufmännischen Bereich, aber auch andere Ausbildungsabschlüsse sind möglich

  • Du hast bereits Berufserfahrung im Anwendersupport und der Administration verteilter Systeme

  • Auch als QuereinsteigerIn bringst du ein ganzheitliches Verständnis für die Zusammenhänge des IT-Anwendungsbetriebs und eine hohe IT-Affinität mit

  • Deine praktische Erfahrung im Umgang mit Cloud-, Web- und Schnittstellentechnologien, kannst Du im Kontext unserer Multi-Channel Vertriebssysteme zur Geltung bringen

  • Flexibilität und Motivation zur Einarbeitung in neue Anwendungen und die Geschäftsprozesse der Kreuzfahrtbranche zeichnen dich aus

  • Mit Microsoft Office/M365 Anwendungen kennst du dich gut aus

  • Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denkst und handelst analytisch sowie lösungsorientiert

  • Deine Teamfähigkeit, dein Verantwortungsbewusstsein und dein Kommunikationsstärke kannst du in einem großartigen Team einbringen

  • Du hast Lust, einen Teil deiner Projekte gelegentlich auch an Bord unserer Flotte auszurollen oder zu betreuen



Wir bieten Ihnen


  • Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche

  • Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage

  • Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich

  • Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem Pluxee Restaurant Pass

  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine "Seemeile" vom Hauptbahnhof entfernt

  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"

  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn

  • "voiio" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite

  • Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)



Kontakt


Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.

Bewerben

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.

Simone Weber

E-Mail: hr@tuicruises.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benutzerunterstützung, Cloud Computing, Distributed Computing, Enterprise Application Platform, Geschäftsprozesse, Microsoft Office, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Geschäftssinn, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Transport / Logistik

    Arbeitgeber:

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

    Adresse:

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
    Anckelmannsplatz 1
    20537 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • saaroluna
      Sofort-Bewerbung
      Hamburg
      16.11.2024
      Oracle
      Server
      Middleware
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Konfigurieren
      Windows
      Ansible
      ITIL
      Mobiles Arbeiten
      IT Application
      PowerShell
      PostgreSQL
      Zusätzliche Urlaubstage
      Bash
      Linux
      MS Internet Information Server
      Ms Sql
    • SIGNAL IDUNA Krankenversicheru ng a. G.
      Hamburg
      16.11.2024
      Kubernetes
      Versicherungen
      Compliance
      Jenkins
      Gesundheitsförderung
      Dienstleistungen
      Jira
      Second Level Support
      Informatik
      Windows
      Mobile App
      Ansible
      ITIL
      Zuverlässigkeit
      Branchenkenntnisse
      Optimierung
      Java
      Active Directory
      Kantine
      Entwicklungsumgebungen
      Linux
      DevOps
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Automatisierung
    • E.ON SE
      Hamburg
      16.11.2024
      Network
      Job-Rad
      ERP-System
      Budget
      across
      CAN
      Make
      Engagement
      Sabbatical
      Eigenmotivation
      Go
      Support
      Customer Journey