Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Das 110-köpfige Team am Standort Hamburg möchte Menschen begeistern - mit hochwertigen Rohstoffen, maßgeschneiderten Lösungen und zukunftsweisenden Food-Innovationen. Wir tun dies als innovatives Traditionsunternehmen bereits seit 1913 für die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit- & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baked Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Plant Based sowie Healthcare Nutrition.
Ihre Aufgaben
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Betreuung und Entwicklung von Bestandskunden in der europäischen Lebensmittelindustrie mit dem Schwerpunkt Trade-Kunden und Distributoren
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Ausbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen unserer bestehenden Kunden sowie auch Neukunden
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Aufbau von Expertise zu den bearbeiteten Key-Kunden sowie eines umfangreichen Netzwerkes in den betreuten Unternehmen
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Erarbeitung eines sehr guten Verständnisses der Einflussfaktoren in der Frucht und Nusswelt (z. B. Marktsituation, Rohwaren-, Anbau und Erntebedingungen) u. a. durch den Besuch von Lieferanten und Fachmessen sowie ein intensiver Austausch mit den Kunden zum Marktgeschehen
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Eigenverantwortliche und proaktive Accountplanung und Umsetzung z. B. durch regelmäßige Analyse der Kundenentwicklung, Entwicklung von verkaufsfördernden Kundenkonzepten und eigenständige Vorbereitung für den Kundenkontakt
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Umsatz- und Ertragsverantwortung für den definierten Kundenkreis, regelmäßige Vertragsverhandlungen und Kontraktabschlüsse
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Lebensmittelökonomie oder ein vergleichbarer Studiengang) oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
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Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich Ingredients
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Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Zusätzliche Sprachkenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil
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Hohe Vernetzungs- und Integrationsfähigkeit, sehr gutes Stakeholder-Management nach innen und außen
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Sicheres und kompetentes Auftreten sowohl virtuell als auch im direkten Kundenkontakt
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Interesse für Lebensmittel und Food-Trends, Freude an der intensiven und langfristigen Auseinandersetzung mit unseren Produkten und Segmenten
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Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit (ca. 20 - 25 %) sowie ein vorhandener Führerschein
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Sie sind gut vertraut mit den gängigen Microsoft Office-Programmen und haben Erfahrung in der Nutzung von CRM-Tools (beispielsweise Salesforce)
Wir bieten Ihnen
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Arbeiten in einem modernen, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie kurzen Entscheidungswegen
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Systematische Einarbeitung und umfassendes Kennenlernen des gesamten Unternehmens inklusive Buddy-Programm in der Einarbeitung
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Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und der besonderen Kultur eines Familienunternehmens
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Gewachsene exklusive Lieferanten- und Kundenstruktur
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Viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden
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Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit an bis zu drei Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
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Sehr gute Verkehrsanbindung, sowohl mit Auto und Fahrrad wie auch den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Wohlfühl-Goodies: Wasser-, Kaffee-, Tee-Flatrate und Obstkörbe und Müsli-Bar
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Neben modernen Büroräumen mit Blick über Hamburg bieten wir attraktive Benefits wie das hvv Jobticket, JobRad, EGYM Wellpass, Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr