Specialist Payroll (w/m/d) BDO AG
Anzeige vom: 12.07.2024

Specialist Payroll (w/m/d)

Standort:
  • Hamburg
BDO AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
MS Office
Beratung
Dienstleistungen
Digitalisierung
Recruiting
Steuerberatung
Englisch
HR-Bereich
Employer Branding
Lohnsteuer
Energie
Organisation
Wirtschaftsprüfung
Payroll
Deutsch
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

BDO zählt mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 28 Offices zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory in Deutschland. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied von BDO International (1963), der mit heute über 115.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 166 Ländern einzigen weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln.

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts, ist Mitglied von BDO International Limited, einer britischen Gesellschaft mit beschränkter Nachschusspflicht, und gehört zum internationalen BDO Netzwerk voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen. BDO ist der Markenname für das BDO Netzwerk und für jede der BDO Mitgliedsfirmen. © BDO Ich will den Job



Ihre Aufgaben


Unser HR-Team betreut je nach Schwerpunkt unsere Recruiting und Employer Branding Maßnahmen, die Trainingskonzeption und -organisation, die Mitarbeiterentwicklung und -förderung oder das operative Personalmanagement und die kontinuierliche Prozessoptimierung und Personalsteuerung. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Human Resources in Hamburg.,

  • Du erstellst die monatliche Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller betrieblichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben und wertest die Ergebnisse aus.

  • Du sorgst dafür, dass Stamm- und Bewegungsdaten auf dem neuesten Stand sind.

  • Du übernimmst die Erfassung und Kontrolle der Zeiterfassung, Fehlzeiten und des Melde- und Bescheinigungswesens.

  • Du wirkst an der Umsetzung gesetzlicher Anpassungen und diverser anfallender Sonderthemen wie Entgeltumwandlung und Secondments mit.

  • Du übernimmst zusätzlich Tätigkeiten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich HR Services und unterstützt das Team mit deiner Fachexpertise,

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

  • Ergonomische Büromöbel, höhenverstellbare Schreibtische und digitale Pausen mit MinQi, um im Arbeitsalltag neue Kraft und Energie zu tanken.

  • Moderne Büroräume in direkter Nähe zum Gänsemarkt und zur Alster mit guter Erreichbarkeit.

  • Weitere Vorteile für Mitarbeitende wie Fahrrad-Leasing (Jobrad), ÖPNV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.



Ihr Profil


  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung plus weitere Qualifikationen im Personalbereich und bringst mehrjährige Erfahrungen im HR Payroll-Bereich mit.

  • Du bist sicher im Umgang mit allen MS-Office Anwendungen und hast idealerweise schon mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP HCM.

  • Du besitzt ein tiefgreifendes Verständnis des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.

  • Du kommunizierst sehr gut und gerne in Deutsch und auch gut in Englisch.

  • Als kommunikationsstarker Teamplayer mit gutem sozialem Geschick trittst du sicher auf und punktest durch zuverlässige und präzise Arbeitsweise.



Kontakt


Bitte bewirb dich online über unser Bewerbungsportal (https://karriere.bdo.de) mit deinen vollständigen Unterlagen und nenne uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen. Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei unserem Recruiting Team unter 040 30293 600.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Beratung, Einkommenssteuer, Microsoft Office, Sozialgesetzgebung, Steuerberatung, Vergütungsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    BDO AG

    Adresse:

    BDO AG
    Fuhlentwiete 12
    20355 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • svt Holding GmbH
      Hamburg
      20.11.2024
      DATEV
      Brandschutz
      Job-Rad
      Dienstleistungen
      Praktikumserfahrung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Sozialversicherung
      Flexibilität
      HR-Bereich
      Serviceorientierung
      Lohnsteuer
      Entgeltabrechnung
      Berufsausbildung
      Payroll
      Abrechnung
      Deutsch
    • Kalorimeta
      Hamburg
      19.11.2024
      Job-Rad
      Personal Management
      MS Office
      Kostenlose Getränke
      Digitalisierung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Personalwesen
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Energiewende
      Koordination
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Sachbearbeitung
      Kantine
      Personalbetreuung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Entgeltabrechnung
      Energie
      Management
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Sportaktivitäten
    • Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
      Hamburg
      19.11.2024
      Job-Rad
      Second Level Support
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sozialversicherung
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      HR-Bereich
      Steuerrecht
      Eigenmotivation
      Kantine
      Kommunikation
      Lohnsteuer
      Entgeltabrechnung
      Payroll
      Sorgfältige Arbeitsweise