Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.
Der Bereich Medical führt die Perspektiven der Medizin und der PatientInnen zusammen, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, PatientInnen und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden PatientInnen stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.
Ihre Aufgaben
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in Kooperation mit dem lokalen cross-funktionalen Brand Team und globalen Medical Team die medizinische Strategie entwickeln.
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einen nach der medizinischen Strategie ausgerichteten medizinischen Aktivitätenplan erstellen und umsetzen.
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Advisory-Boards planen, durchführen und nachbereiten.
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mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften und externen Experten im Rahmen von medizinisch-wissenschaftlichen Projekten, u.a. Fortbildungsveranstaltungen, und klinischen Studien zusammenarbeiten
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medizinisch-wissenschaftlichen und strategischen Input in das cross-funktionale Brand Team sowie in das Market Access- und Corporate Affairs Team, u.a. bei Nutzenbewertungsverfahren oder bei Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten, geben
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medizinisch-pharmazeutische Schulungen für interne und externe erstellen und durchführen und Materialien wissenschaftlich-inhaltliche freigeben
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an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Symposien teilnehmen sowie Symposien konzipieren und durchführen.
Ihr Profil
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eine Approbation als Arzt oder ein naturwissenschaftliches / pharmazeutisches Studium mit entsprechender Promotion sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche Kompetenz
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Erfahrung in der klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie
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die Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte sowie zu strategischem Denken und Umsetzen von medizinischen Strategien
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Erfahrungen in der cross-funktionalen Projektsteuerung, die sich durch eine hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auszeichnet
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eine hohe intrinsische Motivation sowie proaktives Einbringen eigener Ideen gepaart mit einem ausgeprägten Pioniergeist
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flexibles Handeln und entsprechende Mobilität
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sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten Ihnen
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Einen spannenden Launch
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eine attraktive Pipeline und innovative Produkte
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individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernen
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viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen Team
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Büroflächen im Herzen Hamburgs, welche kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit ermöglichen
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ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert
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ein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2030 klimaneutral wird