Stellenanzeige Media Account Director (Mensch) bei GroupM Groupm Germany GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 26.09.2024

Stellenanzeige Media Account Director (Mensch) bei GroupM

Standort:
  • Hamburg
Groupm Germany GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Social-Media
Kommunikation
Personalführung
Eigenmotivation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum - ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern - zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone.

Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben.

Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker - We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen?



Ihre Aufgaben


Als Media Account Director (Mensch) führst du ein Team von Medienprofis und sorgst für eine perfekte Mediastrateige und reibungslose Kampagnendurchführung, die die Erwartungen unserer Kunden übertrifft.

  • Du baust starke und nachhaltige Beziehungen zu den wichtigsten Ansprechpartnern unserer Kunden auf und pflegst diese proaktiv

  • Mit einem offenen Ohr erkennst du die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden und findest passende Lösungen

  • Du leitest Kundentreffen, präsentierst überzeugend unsere Strategien und sorgst für eine transparente Kommunikation

  • Verträge und Vereinbarungen handelst du geschickt und erfolgreich aus

  • Du entwickelst und präsentierst umfassende, datenbasierte Medienstrategien, die perfekt auf die individuellen Ziele und KPIs unserer Kunden abgestimmt sind

  • Dein Repertoire umfasst die Konzeption innovativer Medienpläne für alle relevanten Offline- und Online-Kanäle - von TV, Radio und Print über OOH und Display bis hin zu Search, Social Media und Programmatic Advertising

  • Du findest den idealen Medienmix und die optimale Budgetallokation, um die maximale Wirkung zu erzielen

  • Für eine reibungslose Kampagnendurchführung arbeitest du eng mit unseren internen Planungsteams zusammen

  • Als inspirierende Führungspersönlichkeit leitest, förderst und motivierst du ein Team von Medienexperten

  • Du schaffst ein positives und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, in dem sich alle Teammitglieder wohlfühlen und ihr volles Potenzial entfalten können

  • Aktive Mitgestaltung von Pitches und Entwicklung neuer, innovativer Mediaansätze. Du bringst frische Ideen ein und prägst die Zukunft der Mediawelt mit



Ihr Profil


  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur und bereits Berührungspunkte in der Führung von Teams

  • Du verfügst über ein tiefes Verständnis für Offline- und Online-Medienkanäle - von der Planung und dem Einkauf bis hin zur Erfolgsmessung

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eine positive und produktive Arbeitsatmosphäre zu fördern

  • Du bist ein Kommunikationstalent, kannst andere von deinen Ideen begeistern und überzeugst durch deine Präsentations- und Verhandlungsstärke

  • Starkes analytisches Denkvermögen und ein tiefes Verständnis für die Bewertung von Kampagnen anhand relevanter KPIs



Wir bieten Ihnen


REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.



Kontakt


Erfahre mehr über Wavemaker unter www.campus.groupm.de und bewirb dich über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hamburg, Deutschland Vertragsart Vollzeit

Fragen? Dein Kontakt: Celine Godowski 4921193877331

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Berührungspunkt, Coaching und Mentoring, Demonstrations-Fähigkeiten, Innovation, Kampagnen, Klauseln, Kpi-Berichterstattung, Nachhaltigkeit, Radio, Soziale Medien, Team Management, Verhandlung, Werbung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Groupm Germany GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Groupm Germany GmbH & Co. KG
    Huttenstr 5 A
    40215 Dusseldorf