Aufgabe: Unterstützung des Kunden im Bereich Sachbearbeitung im Auftragsmanagement
- Sicherstellen einer fach- und zeitgerechten Auftragserfüllung im Hinblick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit unter Gesichtspunkten der Unternehmens- und Geschäftsbereichsziele und unter Beachtung des Kundenservices.
- Durchführen der Auftragsannahme
- Eingabe im Auftragsmanagementsystem
- zeitnahe Verrechnung der Aufträge nach Fertigstellung
- Kalkulation von Aufträgen und Angebotserstellung
- Kundenberatung- und Betreuung
- Reklamationsannahme und Reporting an die/den fachlichen Vorgesetzten
- Bestellwesens / der Materialbeschaffung
- Sicherstellung der Liefertermine
- Veranlassens und Begleitens von Technikereinsätzen an den Fertigungsmaschinen im Bedarfsfall
- Meldens der Zählerstände der Fertigungsmaschinen an die zuständigen Stellen
- Kundenbetreuung im Rahmen des Aufgabengebietes
- Rückmeldung des Status der übertragenen Aufträge an die/den fachlichen Vorgesetzten
- Sicherstellung der ordnuellwesens / der Materialbeschaffung
- Sicherstellung der Liefertermine
- Veranlassens und Begleitens von Technikereinsätzen an den Fertigungsmaschinen im Bedarfsfall
- Meldens der Zählerstände der Fertigungsmaschinen an die zuständigen Stellen
- Kundenbetreuung im Rahmen des Aufgabengebietes
- Rückmeldung des Status der übertragenen Aufträge an die/den fachlichen Vorgesetzten
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragserfüllung im Hinblick auf Qualität, Termineinhaltung und Wirtschaftlichkeit
Anforderungen: abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung / Zusatzqualifikation und mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- buchhalterische Kenntnisse