Zu Ihrer Tätigkeit gehört die Unterstützung bei der Beratung unserer japanischen Mandanten bei M&A Transaktionen, im Gesellschaftsrecht, im Kartellrecht und in anderen Rechtsgebieten.
Gleiss Lutz hat in letzter Zeit eine Vielzahl von Transaktionen mit japanischer Beteiligung betreut und sich den Ruf als führende Kanzlei für japanische Investoren in Deutschland erworben. Zu den jüngsten Highlights gehören:
- Daicel Corporation beim Verkauf von Lomapharm
- SBI Group beim Investment in das FinTech Pliant
- BayWa bei der Finanzierung eines Solarparks in Japan
- Canon in einem Gun Jumping-Verfahren vor der Europäischen Kommission und vor dem Gericht der Europäischen Union
- Nippon Investment Company beim Erwerb von Pieroth Japan
- AEON beim Börsengang der Signa Sports United im Wege einer De-SPAC-Transaktion
- NEC beim Erwerb der Avaloq Group AG
Ihr Profil: Neben ein oder zwei mindestens vollbefriedigenden Staatsexamina sollten Sie sehr gute Englischkenntnisse und ein nachgewiesenes Interesse für Japan mitbringen sowie Spaß an einer in jeder Hinsicht herausfordernden Tätigkeit haben.
Wenn Sie als Referendar, promotionsbegleitend oder zum Überbrücken einer Wartezeit eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Sozietät suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, vorzugsweise in einem Umfang von zwei Arbeitstagen oder mehr pro Woche.