Deine Aufgaben:
- Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Incident-, Change-, Problem- und Service Request-Management mit
- Du übernimmst die Steuerung von Dienstleister:innen im ServiceDesk-Umfeld und sorgst für reibungslose Abläufe
- Du hilfst uns, unseren Service-Katalog sowie unsere KPIs und SLAs kontinuierlich zu verbessern
- Du bist für die Überwachung und Sicherstellung der übergreifenden Service- und Prozessqualität im IT-Service-Management zuständig
- Du unterstützt uns im Tagesgeschäft, bearbeitest und koordinierst Tickets, erstellst und nutzt Dashboards und hilfst uns bei der Steuerung unserer Dienstleister:innen
- Du entwickelst unsere Dashboards, Reports und Dokumentationen in Jira, PowerBI und Confluence weiter, um eine noch bessere Übersicht über unsere Service-Leistungen zu erhalten
- Du nutzt Dein Know-how, um unser Automatisierungspotential im Support und Servicemanagement weiter auszuschöpfen
Dein Profil:
- Du bringst nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management mit und kennst Dich gut mit IT-Standards wie ITIL und Cobit aus
- Du hast Erfahrung in der klassischen und agilen Projektarbeit und kannst Dich flexibel auf unterschiedliche Projektmethoden einstellen
- Du bist versiert in der Konzeption, Erstellung und Präsentation von Reports auf verschiedenen Hierarchieebenen
- Du hast idealerweise gute Kenntnisse der Atlassian-Produkte wie Confluence und Jira
- Du arbeitest selbstständig, service- und lösungsorientiert und bringst eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise mit
- Du verfügst über sehr hohe kommunikative und soziale Kompetenzen, bist durchsetzungsstark und ein:e echte:r Teamplayer:in
Wir bieten:
- Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einem der führenden Medienhäuser Deutschlands
- Individuelle Förderungs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote
- Attraktive Zusatzleistungen (z.B. kostenfreier Sportclub im Haus, 75%iger Zuschuss zum Deutschland-Ticket, bezuschusste Speisen im SPIEGEL-Restaurant)
- Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Hafencity sowie die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
- Freier Zugriff auf die komplette Produktwelt der SPIEGEL-Gruppe
- Tiefgaragenstellplätze, auch für Fahrräder, und Lademöglichkeiten für E-Mobile