Das sind wir
Getreu unserem Motto - People is what makes us us sind uns deine nachhaltige Ausbildung und Weiterentwicklung, deine ausgeglichene Work-Life-Balance und deine Happiness sehr wichtig. Konkret stellen wir mit 32 Urlaubstagen, 60% mobilem Arbeiten, bis zu 6 Wochen pro Jahr - im europäischen Ausland - der Möglichkeit remote zu arbeiten, Sabbatical und Überstundenausgleich sicher, dass dir im FUSE-Agentur-Leben nichts fehlt.
In unserem derzeit über 60-köpfigen Team sowie unseren Kund*innen haben wir unser perfektes Match bereits gefunden. Wenn du noch auf der Suche bist, bei popkulturellem Relevanzmarketing neugierig wirst und für Social Media, Influencer Marketing oder Gaming & Esports brennst, dann lass uns zusammen loslegen! Denn - Action Creates Impact Dein Job
Du weißt was in der Social Media Welt gerade Trend ist, sprichst die Sprache der Influencer*innen oder bist idealerweise selbst Creator? Transition, POV und StoryTime sind für dich keine Fremdwörter? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich!
- Als Influencer Marketing Managerin (m/w/d) konzipierst, organisierst und koordinierst du Influencerin Kampagnen.
- Du identifizierst passende Influencerinnen mithilfe ausgewählter Tools und des eigenen Netzwerks, baust ein diverses Influencerinnen Netzwerk mit auf und pflegst die Beziehung zu den Influencer*innen bzw. dem Influencer Management.
- Du berätst Kolleginnen und Kundinnen bei der allen Fragen rund um das Thema Influencer Marketing in Social Media insbesondere TikTok, Instagram, Facebook, Twitch und auch LinkedIn.
- Du entwickelst kreative und authentische Konzepte für unsere Influencer*innen Kampagnen und analysierst anhand von KPIs den Erfolg, um Learnings für zukünftige Kampagnen zu gewinnen.
- Du übernimmst die Planung, Durchführung und fortlaufendes Monitoring von Influencerinnen Kampagnen. Dies beinhaltet u.a. Tool-/Datenbasierte Identifikation und Selektion von Influencerinnen, aktive Ansprache potenzieller Kooperationspartner*innen sowie verhandlungsstarkes Contracting.
- Du initialisierst und koordinierst zusammen mit deinem Team Lead den internen Wissens-Transfer rund ums Influencer Business, z.B. mittels Workshops, New Business Aktivitäten, Trend-Newsletter, etc. Darum Du
- Du bist ein Social Native und siehst Social Media als Teil deiner DNA
- Social Media und Influencer sind dein täglich Brot, TikTok und Instagram dein virtuelles Zuhause.
- Auch das Projekt- und Kampagnen Management geht dir leicht von der Hand
- Neben einer kreativen und offenen Art bringst du eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit