DE Area of Expertise: Customer Services & Claims Unit: Allianz Trade Employing Entity: Euler Hermes Deutschland Niederlassung d Job Type: Full-Time Remote Job: Hybrid working Employment Type: Permanent ID: 57655 Position Cluster: Non-Executive
Du strebst eine Karriere mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wo? Beim Weltmarktführer Allianz Trade. Wir sind führend im Kreditversicherungsgeschäft und anerkannter Spezialist für Bürgschaften und Garantien, Inkasso sowie Schutz gegen Betrug oder politische Risiken. Wir machen mit unserer Expertise und unseren rund 5.500 Mitarbeiter:innen aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern den Welthandel sicherer. Allianz Trade verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung, ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, und hat seinen Hauptsitz in Paris.
Bei Allianz Trade engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten!
Ihre Aufgaben
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Bearbeitung und Entscheidung von nicht prämienrelevanten Vertragsänderungen
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Berechnung und Buchung von Prämien und Gebühren sowie Entscheidung über Gutschriften
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Bearbeitung und Entscheidung von Kulanzfällen
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Durchführung des vorgerichtlichen Mahnverfahrens und Entscheidung über Kündigungen gemäß VVG oder internationaler Regelungen
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Durchführung von Vertragsanalysen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Vertrags- und Prämienanpassung zur Prozessoptimierung
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Bearbeitung von Kundenanfragen und Beratung von Versicherungsnehmern und Vermittlern
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Beratung interner Stellen
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Testen bestehender und neuer Anwendungen in den Systemen
Ihr Profil
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Abitur und eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Zusatzausbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
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Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) im kaufmännischen Bereich
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Fachkenntnisse in den Delkredereprodukten sind wünschenswert
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Gute MS Office Kenntnisse
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Deutsch fließend und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Du strebst eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann bist du bei uns genau richtig!,
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Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Home Office und Workation
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Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für deine individuellen Ziele
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Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung im Open Space Office mit DeskSharing und einer 100%igen Bio-Kantine
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Free Coffee, JobRad, Sabbatical, Eltern-Kind-Büro, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, u.v.m.