Ihre Aufgaben
Mit Big Data zu nachhaltigem Erfolg: Entwickle gemeinsam mit uns das Targeting der Zukunft! Deine Leidenschaft liegt im Targeting & Data Bereich im Online Advertising und Du möchtest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien echten Einfluss nehmen? Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln.
-
Du übernimmst die Betreuung von bestehenden Targeting bzw. Data Produkten, kombinierst diese zu cleveren Lösungen und kreierst neue, innovative Produkte/Revenue Streams.
-
Du entwickelst (Daten-) Vermarktungsstrategien, erstellst Business Cases, unterstützt bei der jährlichen Kosten- bzw. Umsatzplanung und führst Erfolgskontrollen sowie Umsatzanalysen durch.
-
Du agierst als Product Owner in Targeting & Datenprojekten und arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Development, Business Intelligence, Programmatic sowie externen Dienstleister*innen zusammen.
-
Du bildest die Brücke zwischen Technik/Produkt sowie Vertrieb und stellst sicher, dass Produkte nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch (umsatztechnisch) skalieren.
-
Du gestaltest proaktiv die Zukunft des digitalen Advertisings mit, behältst stets den Markt im Blick und bringst uns als relevanten Player ins Spiel.
Das wünschen wir uns
Ihr Profil
-
Du bringst mehrjährige Erfahrung in digitalen Advertising/Technologie/Medienumfeldern mit und bist vertraut mit dem Product Management von Targeting & Datenprodukten.
-
Du kennst Dich im Programmatic Advertising (DMP/SSP/DSP) aus oder hast idealerweise in einem AdTech Unternehmen gearbeitet.
-
Du bist kommunikationsstark und erklärst komplexe technische Zusammenhänge strukturiert.
-
Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
-
Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast stets Dein Ziel im Blick.
Wir bieten Ihnen
-
Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
-
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
-
Vorteile und Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Rabatte auf eigene Produkte, Jobticket, JobRad, Corporate Benefits Portal
-
Attraktive Arbeitsbedingungen: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten, Vollzeit- und Teilzeitregelung
-
Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
-
Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com
Kontakt
United Internet Media GmbH Recruiting & Candidate Management
Brauerstraße 48 D-76135 Karlsruhe jobs@united-internet-media.de