Über uns: ibc ist seit über 20 Jahren als internationales Beratungs- und Entwicklungs-Unternehmen tätig. Im Geschäftsbereich Projektmanagement unterstützen wir unsere Kunden dabei spannende IT-Projekte zum Erfolg zu führen.
Ihr Profil
-
eine erfolgreich abgeschlossene Versicherungs- oder IT-technische Ausbildung bzw. ein Informatik- oder vergleichbares Studium
-
erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder in der Versicherungsbranche und Vertrautheit mit den klassischen und agilen Systementwicklungsmethoden
-
sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sicheren Umgang mit Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit MS Project oder vergleichbaren Planungstools; Kenntnisse von VAIT, KRITIS und den relevanten Unternehmens-Policies
-
Kenntnisse des Beauftragungs- und Zusammenarbeitsmodelle beim Einsatz von externen Dienstleistern
-
die Bereitschaft bei Bedarf zum Kunden und ins Büro zu reisen, dieser Weg sollte dir nicht zu weit sein
-
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
Wir bieten Ihnen
Wenn Du motiviert bist, Freude an Planungs- und Erfassungsaufgaben hast und mit anspruchsvollen Anforderungen umgehen kannst, dann erweitere unser Team mit Deinem Knowhow. In dieser Position unterstützt Du das Aufsetzen und Strukturieren des Projektes.
Du möchtest:
-
die Projekt- und Gruppenleiter in allen wesentlichen Aufgaben der jeweiligen Rollen unterstützen
-
die Programm-/Projektleitung in allen wesentlichen Aufgaben des Projektmanagements unterstützen
-
Lenkungsausschüssen sowie Projektteamsitzungen vor- und nachbereiten
-
Dokumente/Ergebnistypen der Disziplin Projektmanagement pflegen
-
Dich um Aufbau, Pflege und Berichtwesen in einem Projektmanagement-Software Tool kümmern
-
Personalanforderungen stellen und verfolgen
-
Projekt- und Konzern-Berichtwesen durchführen
Dich erwarten:
-
flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
-
eine offene Arbeitsatmosphäre und persönliche Entwicklungschancen
-
eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung in Absprache mit dem Kunden
-
regelmäßige Treffen und Events in Aachen bzw. Hamburg
-
weitere Benefits wie ein bezuschusstes Jobticket, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei u.v.m.
Kontakt
ibc AG Schloss-Rahe-Str. 15 52072 Aachen Tel.: +49 (0)241 - 9367 3500 E-Mail:
ibc AG Schaartor 1 20459 Hamburg Tel.: +49 (0)40 - 3074 2988 E-Mail