PMO Consultant (m/w/d) in der Versicherungsbranche Ibc Ag
Anzeige vom: 19.10.2024

PMO Consultant (m/w/d) in der Versicherungsbranche

Standort:
  • Hamburg
Ibc Ag

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
MS Project
MS Excel
Informatik
Englisch
Deutsch
Eigenmotivation
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket

Stellenbeschreibung

Über uns: ibc ist seit über 20 Jahren als internationales Beratungs- und Entwicklungs-Unternehmen tätig. Im Geschäftsbereich Projektmanagement unterstützen wir unsere Kunden dabei spannende IT-Projekte zum Erfolg zu führen.



Ihr Profil


  • eine erfolgreich abgeschlossene Versicherungs- oder IT-technische Ausbildung bzw. ein Informatik- oder vergleichbares Studium

  • erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder in der Versicherungsbranche und Vertrautheit mit den klassischen und agilen Systementwicklungsmethoden

  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere sicheren Umgang mit Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit MS Project oder vergleichbaren Planungstools; Kenntnisse von VAIT, KRITIS und den relevanten Unternehmens-Policies

  • Kenntnisse des Beauftragungs- und Zusammenarbeitsmodelle beim Einsatz von externen Dienstleistern

  • die Bereitschaft bei Bedarf zum Kunden und ins Büro zu reisen, dieser Weg sollte dir nicht zu weit sein

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)



Wir bieten Ihnen


Wenn Du motiviert bist, Freude an Planungs- und Erfassungsaufgaben hast und mit anspruchsvollen Anforderungen umgehen kannst, dann erweitere unser Team mit Deinem Knowhow. In dieser Position unterstützt Du das Aufsetzen und Strukturieren des Projektes.

Du möchtest:

  • die Projekt- und Gruppenleiter in allen wesentlichen Aufgaben der jeweiligen Rollen unterstützen

  • die Programm-/Projektleitung in allen wesentlichen Aufgaben des Projektmanagements unterstützen

  • Lenkungsausschüssen sowie Projektteamsitzungen vor- und nachbereiten

  • Dokumente/Ergebnistypen der Disziplin Projektmanagement pflegen

  • Dich um Aufbau, Pflege und Berichtwesen in einem Projektmanagement-Software Tool kümmern

  • Personalanforderungen stellen und verfolgen

  • Projekt- und Konzern-Berichtwesen durchführen

    Dich erwarten:

  • flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander

  • eine offene Arbeitsatmosphäre und persönliche Entwicklungschancen

  • eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung in Absprache mit dem Kunden

  • regelmäßige Treffen und Events in Aachen bzw. Hamburg

  • weitere Benefits wie ein bezuschusstes Jobticket, 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei u.v.m.



Kontakt


ibc AG Schloss-Rahe-Str. 15 52072 Aachen Tel.: +49 (0)241 - 9367 3500 E-Mail:

ibc AG Schaartor 1 20459 Hamburg Tel.: +49 (0)40 - 3074 2988 E-Mail

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Projektmanagement

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Ibc Ag

    Adresse:

    Ibc Ag
    Schloss Rahe Str 15
    52072 Aachen