**Mission**
Die Stelle ist Teil des Customer Services und wird für die zugewiesenen Kunden als Hauptansprechpartner während der gesamten Vertragslaufzeit fungieren. Um dies zu gewährleisten, wurden spezifische Aufgaben und Verantwortlichkeiten festgelegt.
**Key Accountabilities**
- Planung und Überwachung von Audittätigkeiten einschließlich der Ablage von Auditdokumenten in einer speziellen Datenbank;
- Zuweisung von Aufgaben an (interne und externe) Auditoren, einschließlich Unterstützung bei Reisevorbereitungen;
- Vorbereitung von Zertifizierungsentscheidungen und Erstellung der entsprechenden Zertifikate;
- Rechnungsstellung für Audits an Kunden und technische Überprüfung von Rechnungen externer Auditoren;
- Überwachung von Zahlungseingängen einschließlich notwendiger Mahnungen in Zusammenarbeit mit und unter Aufsicht des Büroleiters;
- Erstellung von Angeboten für bestehende Kunden;
- Unterstützung der Vertriebsabteilung durch Terminabsprachen mit bestehenden und potenziellen Kunden;
- Registrierung von Interessenten/Angeboten/Verträgen in den RINA-Datenbanken;
- Sonstige vom Büroleiter zugewiesene Büroarbeiten, z. B. Unterstützung bei der Vorbereitung von Sitzungen / Vorbereitung von nicht auftragsbezogenen Bestellanforderungen;
- Registrierung der durchgeführten Tätigkeiten und der geleisteten Arbeitsstunden in den entsprechenden Datenbanken.
**What are we looking for**
- Ausbildung: Master oder Bachelor Abschluss oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich;
- Erste Berufserfahrungen bei der Kundenbetreuung, bevorzugt im Dienstleistungs- und Prüfsektor, vorzugsweise in einem internationalen Arbeitsumfeld;
- Fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache ist ein Muss;
- Gute Computerkenntnisse und mit Microsoft-Anwendungen;
- Organisationstalent und Liebe zum Detail;
- Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und ausgezeichnete Teamfähigkeit;
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten;
- Bereitschaft zu lernen und sich weiterzuentwickeln;
- Erfahrung im Mahnwesen ist ein zusätzlicher Vorteil.
With over 5,600 employees and 200 offices in 70 countries worldwide, RINA is a multinational player which provides certification, marine classification, product testing, site supervision and vendor inspection, training and engineering consultancy services across a wide range of sectors. Our business model covers the full process of project development, from concept to completion. The aim is to guarantee a project’s technical, environmental and safety - and sometimes also economic and financial - sustainability.
*At RINA, we endeavor to create a work environment where every single person is valued and encouraged to develop new ideas. We provide equal employment opportunities and are committed to creating a workplace where everyone feels respected and safe from discrimination or harassment of any kind. We are also compliant to the Italian Law n. 68/99.*