Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Ihre Aufgaben
-
entwickeln Strategien, um für unsere namhaften Kunden Werbeplätze in allen (D)OOH Medien effizient einzukaufen.
-
setzen diese Strategien durch Verhandlung in die Realität um, analysieren Angebote der Anbieter und definieren notwendige Maßnahmen zur Erreichung der Ziele.
-
Kalkulieren Angebote an Kunden und halten alle Fäden zusammen- vor und nach eines Kundengewinnes.
-
sind immer dabei, wenn es Änderungen oder neue Player im Medienmarkt gibt.
Dein Job [#1680803]
-
Du bereitest Verhandlungen für OOH und Kino Kampagnen vor und führt diese durch.
-
Du kennst Preismodelle aus den verschiedenen Mediengattungen und optimierst das Einkaufsergebnis für unsere Kunden.
-
Erfolg muss messbar sein: Du erstellst Reportings und ordnest die Ergebnisse ein.
-
Du bewertest Konditionen.
-
Du überwachst und steuerst die Einhaltung der Vereinbarungen mit den Medien und Kunden und entwickelst Lösungen, wenn es mal kniffelig wird.
-
Du schreckst auch vor komplexen Kalkulationen und Zusammenhängen nicht zurück.
-
Du bist wichtiger Ansprechpartnerin bei Pitches.
-
Team ist Trumpf: Du arbeitest nicht nur mit deinem Team, sondern auch eng mit unseren Planungs- und Einkaufskolleginnen, Mediaagenturen und Media-Auditorinnen zusammen.
-
Du suchst Entwicklungsmöglichkeiten und noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!
Ihr Profil
-
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ODER/ AUCH ein betriebswirtschaftliches bzw. vergleichbares Studium in Richtung Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen.
-
Du bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, vorzugsweise im operativen Einkauf, gern auch im Mediageschäft.
-
Du hast eine starke Affinität für strategisches Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bringst eine hohe Ergebnisorientiertheit mit.
-
Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen.
-
Excel beherrschst du aus dem Effeff, komplexe und lange Formeln sind dir nicht fremd. Ein Vorteil sind Kenntnisse in VBA Makros.
-
Du bist kommunikationsstark und hast erste Erfahrungen in der Verhandlung.
-
Englisch ist für dich kein Problem, sowohl mündlich als auch schriftlich bist du verhandlungssicher.
-
Du bist erfahren in der Arbeit eines multi-lateral aufgestellten Umfeldes.
-
Idealerweise hast du Erfahrung im Mediageschäft oder bringst das Interesse mit, dich in die Besonderheiten der Branche einzuarbeiten.
-
Du bist aufgeschlossen, neugierig, teamorientiert und flexibel - genau wie wir.
-
Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.
Wir bieten Ihnen
Bei uns zählst du mit deinen Ideen - von Anfang an! Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem offenen, wertschätzenden Miteinander wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.
Wir wollen, dass du Dich, wohin Du möchtest, entwickeln kannst. Deshalb bieten wir dir viele maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home-Office-Lösungen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Dank Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betrieblicher Altersvorsorge und vielen weiteren Angeboten aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement kümmern wir uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.