Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Ihre Aufgaben
Als Vertriebsspezialist*in Trade
-
wollen wir dich begeistern für die Beratung von Firmenkunden im Bereich Trade Finance
-
hast du die Lieferketten der Kunden im Fokus und begleitest Außenhandelstransaktionen, um damit verbundene Risiken zu minimieren (z.B. durch Akkreditive und Garantien) und/oder um diese Transaktionen zu finanzieren (auf Kunden-, Lieferanten- oder Abnehmerseite)
-
steuerst du selbständig dein Kundenportfolio unter Profitabilitäts-, Rentabilitäts- und Risikogesichtspunkten
-
gelingt es dir, durch die intensive Begleitung der Kunden und die enge Zusammenarbeit im Client Service Team, Bedarfe und Akquisitionsansätze im Bereich Trade Finance zu erkennen
-
erarbeitest du individuelle Konzepte und Lösungen, die zur Stärkung und zum Ausbau der Geschäftsverbindung führen
-
ist die Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen für dich selbstverständlich
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt um Bankfachwirtqualifikation oder ausbildungs-/berufsintegrierten Studiengang (z. B. Berufsakademie oder Hochschule für Bankwirtschaft) oder Hochschulstudium
-
Vertriebserfahrung im Firmenkunden-/Unternehmerkundengeschäft / im Finanzbereich - bevorzugt im Trade Finance Umfeld - wünschenswert
-
Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeit und analytische Qualifikation
-
Spaß am Vertrieb und Teamfähigkeit
-
Hohe Eigeninitiative sowie klare Kunden- und Serviceorientierung
-
Sehr selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
-
Hohe Affinität zu digitalen Themen und deren Entwicklung im Finanzsektor
-
Sichere Anwendung von MS Office sowie hohe Affinität zur Nutzung digitaler Tools
-
Gute Englischkenntnisse erforderlich
Wir bieten Ihnen
-
Flexibles Arbeiten
-
Professionelles Training & Entwicklung
-
Freundliches Arbeitsumfeld
-
Vielfältige Aufgaben
-
Work-Life Balance
-
30 Tage Urlaub
-
Mitarbeiterkonditionen
-
Vermögenswirksame Leistungen
Flexibles Arbeiten; Professionelles Training & Entwicklung; Freundliches Arbeitsumfeld; Vielfältige Aufgaben; Work-Life Balance; 30 Tage Urlaub; Mitarbeiterkonditionen; Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt
Bist du bereit, ab 01.01.2025 in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Henning Carstens, Regional Head TFCM Nord, unter +49 40 3683 5258 gerne zur Verfügung.
Dein Bewerbungsprozess