Marketing Referent Digital (m/w/d) Onlinemarketing Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater
Anzeige vom: 02.11.2024

Marketing Referent Digital (m/w/d) Onlinemarketing

Standorte:
  • Hamburg
  • , Berlin
  • , Düsseldorf
  • , Frankfurt am Main
  • , Stuttgart
  • , München
Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Corporate Identity
MS Office
Website
Versand
Berufserfahrung
Auswertung
Business Services
Englisch
Social-Media
Adobe Creative Cloud
Corporate Design
Wirtschaft
HR-Bereich
CMS
LinkedIn
Medien
Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Fahrtkostenzuschuss
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

DEINE AUFGABEN:

  • Strukturiert und fokussiert konzipierst Du digitale Marketingmaßnahmen für unsere Zielgruppen und setzt diese um, dabei arbeitest Du eng mit dem Business Development-Team, weiteren Business Services-Kolleginnen und -Kollegen und den Anwältinnen und Anwälten unserer Fachgebiets- und Branchengruppen zusammen
  • Du entwickelst zielgerichtet die Präsenz und Reichweite von Gleiss Lutz auf Onlinemarketing-Kanälen weiter
  • Für unseren Hauptkanal LinkedIn erstellst Du eigenständig passgenaue Texte und bist unter Performance-Gesichtspunkten verantwortlich für die Kontrolle und Auswertung von LinkedIn-Kennzahlen
  • Als Teil unseres Website-Teams pflegst Du unsere Kanzlei-Website, entwickelst diese zielgruppengerecht weiter und bringst dabei Deine SEO-Kenntnisse mit ein
  • Du verantwortest verschiedene Newsletter-Formate und begleitest diese von der Erstellung bis zum Versand
  • Durch Deine Expertise stellst Du die Einhaltung von Corporate Design-Vorgaben sicher und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung der Corporate Identity mit

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen wie BWL mit Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-/Social Media-Marketing, gerne mehr
  • Im Idealfall hast Du bereits Praxiserfahrung im Professional Services-Umfeld
  • Du bringst sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, der Adobe Creative Cloud und besonders InDesign mit, außerdem hast Du Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbstsicheres sowie professionelles Auftreten zeichnen Dich aus
  • Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, selbstständig und dienstleistungsorientiert, Einsatzbereitschaft ist für Dich selbstverständlich
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab DEINE BENEFITS
  • Arbeiten am Puls der Wirtschaft und im Herzen der Stadt
  • Ein tolles Team und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie
  • Attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL
  • Modernes Büro, frisches Obst und Snacks, kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke, perfekte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Kooperation mit EGYM Wellpass, Mitarbeiter Events

Bereit für eine echte Herausforderung? Wer, wenn nicht Du? karriere-bewerbung.gleisslutz.com DEIN KONTAKT Timur Ilhan HR Recruiting Specialist T +49 711 8997-186 Zurück

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Timur Ilhan

Arbeitgeber:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB Rechtsanwälte, Steuerberater

Telefon:

0711 8997 186