Wir gehen neue Wege in der Kommunikations- und Marketinglandschaft. Wir transformieren die Welt der Kommunikation und sind - genau wie du - immer einen Schritt voraus.
Stillstand oder Langeweile? Nicht bei uns! Deshalb bieten wir individuelle und maßgeschneiderte Weiterbildungen und Trainings, aus einen Katalog der seines Gleichen sucht. Ob Sprachkurs oder Fachkraftzertifikat! Wir unterstützen dein berufliches und persönliches Wachstum auf vielen Ebenen.
Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Überstundenausgleich, mobile Work, Workation und Sabbaticals helfen wir dir, Job und Privatleben in Balance zu halten.
Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge oder Betriebsarzt - wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Ihre Aufgaben
-
Du bist Teil des lokalen Mediaplanungs-Teams und betreust unseren internationalen Kunden aus dem FMCG Bereich bei Kommunikationsmaßnahmen.
-
Direkt an vorderster Front: Du bist Teil der strategischen Mediaberatung und betreust unseren renommierten Kunden aus der FMCG Branche bei Kommunikationsmaßnahmen.
-
Du bist zentrale Ansprechperson für die lokalen Mediaverantwortlichen auf Kundenseite und stehst ihnen bei strategischen und taktischen Fragestellungen zur Seite.
-
Du erstellst, betreust und analysierst Kampagnen eigenverantwortlich für deinen Produktbereich von der Planung bis hin zur Umsetzung - natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie.
-
Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist zählen: Du führst eigenständig Mitarbeiter*innen und entwickelst diese in Absprache mit deiner Führungskraft weiter.
Ihr Profil
-
Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich Marketingkommunikation.
-
Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung und/oder Account Management auf Agentur- oder Kundenseite und kennst dich in der Mediawelt aus.
-
Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen sind dir ebenso vertraut wie der Umgang mit den gängigen Analyse- und Planungstools.
-
Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
-
Du bist Teamplayer*in und weißt das Beste aus einem vielfältigen Team mit starkem Zusammenhalt herauszuholen.